Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S5 mini verliert dauernd das Netz

Mein Galaxi S5 mini verliert andauernd das Netz. Über Einstellungen - weitere Einstellungen - mobile Netzwerke - Netzbetreiber kann man dann die Meldung von Telekom.de "im Netz registriert" holen. Wenn ich dann 30 bis 60 min später telefonieren will, kommt die Meldung "Nicht im Netz registriert". Ich registriere mich, kann telefonieren, aber kurze Zeit später hat das Handy wieder das Netz verloren.
   Bei WLAN tritt das Problem nicht auf. Ein Neustart (Batterie raus/rein) bringt auch nix. Was kann ich machen, ausser einem "Zurücksetzen auf Werkeinstellungen".


Antworten zu S5 mini verliert dauernd das Netz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Punkt eins, was hat WLAN mit dem Mobilnetz zu tun?
Oder soll das nur heißen,wenn du irgendwo im WLAN bist, dann funktioniert auch das Mobilnetz?
Punkt zwei, wie ist denn die Empfangsqualität, wenn es denn funktioniert?

Zu deinem Galaxy S5 hast du einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen - der beinhaltet welches Volumen "Mobile Daten" (über UMTS oder LTE)?
Ungünstiger Ort an dem du mit dem Handy mobile Daten senden und empfangen willst, so daß das Netz die Verbindung automatisch abbaut?

Verbindung per WLAN "dauerhaft ok" - dann sei doch zufrieden - falls du sowieso eine Flatrate nutzt und dir auch noch (eventuell zusätzliche) Kosten für die Datenströme "Mobile Daten" entstehen könnten.

Ein paar weitere Angaben zum Vertrag oder zu eventuell genutztem "Prepaid" sind nötig!

Prepaid ohne Datenvolumen im "Paketverfahren" = böse Falle - weil permant Kosten entstehen, die das Prepaid Guthaben aufzehren.
In solchem Falle sollte "Mobile Daten" unbedingt ausgeschalzet werden - du brauchst diese ja nichtm wenn WLAN vorhanden und nutzbar ist.

Weitere Vermutungen zu den "Registrierungen im Netz" nachdem du mehr zum Vertrag offenbart hast.
Karte der Netzabdeckung mit Telekom-Netzen in deinewm Gebiet hast du ausgewertet?


« apps installieren (usb verbindung)LG D-855, WLAN und Bluetooth geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...