Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Launcher stürzt ununterbrochen ab (Samsung Galaxy J3)

Hallo,

ich sehe keinen Homescreen, da der Launcher "Samsung Experience Start" ständig abstürzt. Das ist auch die Fehlermeldung. Ich habe den Cache dieser App geleert. Seitdem sind auch keine Icons und Homescreen mehr zu sehen.

Habe auch den Safe-Modus gestartet und die Cache-Partition im Gerät gelöscht. Dennoch ändert sich nichts.

Mit Hilfe von Smart Switch habe ich versucht, die Daten zu sichern. Aber das klappt nicht unter Mac OS, obwohl ich mich hier sehr gut auskenne (Ja, alle Sicherheitsanfragen zugelassen und System Extensions zugelassen).

Was man sehen kann ist Das Kamera Icon unten Rechts und ein paar PopUp Infos. Zusätzlich kann ich das Controll-Center von oben herunter ziehen. Aber klicken auf etwas geht nicht.

Jemand eine Idee außer Hard Reset?


Antworten zu Launcher stürzt ununterbrochen ab (Samsung Galaxy J3):

Hast Du vieleicht gerade ein Update auf 8.0 gemacht und seitdem Probleme?


« Bildschirmfixierung - Bildschirm lösen mit nur einem FingerNFC nicht deaktivierbar und funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...