Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nervende Hintergrundgeräusche beim Handy

Hallo,
ich bin zum ersten Mal hier, und hoffe, dass meine Vorgehensweise zu meinem Problem korrekt ist.

Ich habe ein Aquarius X Pro Handy und es ist Android 8.1.0 installiert.

Seit ein paar Tagen "spinnt" mein Handy.
Jedes mal, wenn ich das Handy aus dem Ruhezustand anstelle, ertönen Hintergrundmeldung. 6 bis 8 mal ertönt ein "tüdelüt" (sorry, es ist schwer, eine Meldung zu beschreiben). Es kommt mir so vor, dass im Hintergrund Prozesse gestartet werden, von denen jedesmal eine akustische Meldung ausgelöst wird.

Ich habe in den Einstellungen schon alles mögliche versucht zu deaktivieren, aber erfolglos.

Es ist absolut nervig. Nur wenn ich den Ton für Benachrichtigung ganz runterregele schweigt das Gerät. Aber das ist auch keine Lösung.

Es wäre schön, wenn mir hier weiter geholfen werden könnte.
Vielen Dank im Voraus

GeFrieBoe


Antworten zu Nervende Hintergrundgeräusche beim Handy:

Schau doch mal die Meldungen an. Die gibt es doch auch in Textform.

Ansonsten gehst Du zu den Einstellungen -- Benachrichtigungen. Da kannst Du die Liste der Apps durchgehen und sehen, für welche Du Benachrichtigungen erlaubt hast. Einfach alles mal abschalten und sehen ob "tüddelllüt" immer noch kommt. Wenn nicht, dann nach und nach die Benachrichtigungen wieder aktivieren. Aber wie schon gesagt, mal die Statusleiste runter ziehen und die Benachrichtigungen ansehen und zuordnen. Unter Töne kannst Du auch mal den Benachrichtigungston verändern oder abschalten um sicher zu sein, daß das tatsächlich Benachrichtigungen sind. Kann ja auch eine fehlerhafte App sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antworten.

In zäher Kleinarbeit habe ich gestern von allen Apps die Benachrichtigungen deaktiviert. Da das Handy danach verstummt war, schien es mir der richtige Weg zu sein.
Als ich heute morgen das Handy wieder einschaltete wurde ich von ca. 30 mal "tüdelüt" begrüßt.
Dieser Benachrichtigungston ist auch nicht der Ton, den ich für Benachrichtigungen eingestellt habe.
Ich weiß nicht, wieviele Aktionen bei Einschalten des Handys oder beim Aktivieren aus dem Ruhestand jeweils angestossen werden. Aber gefühlt sagt mir das Handy bei jeder Hintergrundaktion, dass es aktiv ist.
Es ist nur still zu bekommen, wenn ich den Benachrichtigungston vollkommen ausschalte.
Schon einmal Danke an alle, die sich den Kopf zerbrechen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ja, eine Frage noch, welche "Meldungen" kann ich mir wo anschauen?

Danke

auf dem Startbildschirm von oben nach unten runterstreichen, dann siehst Du die Benachrichtigungen von den entsprechenden Apps. Habe jetzt kein 8.1-Anroid zur Hand, aber das sollte so gehen. dann kannst Du in dem runtergezogenen Bild direkt in die Benachrichtigungseinstellungen gehen.
Es kann ja ein E-Mail-Client sein, der jede empfangene Mail anzeigt oder sonstwas. Bin gerade am schauen, was soviel Rabaz machen kann.


« Wie Android- Tethering auf z.B. 25 WLAN Geräte erweitern?Tablet wählt sich nicht mehr ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...