Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Handystart Werbung

Hallo Leute,

seit einigen Tagen poppt bein starten des Handy´s Werbung auf.
Handy oder Smartphone: Samsung A3 2017
Wenn ich das Handy starte(es ist nicht ganz aus, nur das Display dunkel gebe ich eine Pin ein) und das Display ist an und ich kann das Handy benutzen.
Ich habe vor einigen Tagen, ich bin mir nicht sicher, nach einem Update etwas wegklicken wollen und habe wohl was falsches angeklickt, seitdem bekomme ich diese Werbung beim starten.
Bin mir nicht sicher, ich glaube es war etwas von Samsung oder Google.
In den Apps kann ich nichts finden, was ich neu installiert haben könnte.
Beim Start, wenn ich an der oberen Displaykante herunter wische, ist auch nichts zu sehen, was es sein könnte.
Wie kann ich heraus finden, welches Programm mich ärgert?
Den Google Browseer habe ich deaktiviert, von Samsung habe ich auch, was ging deinstalliert oder deaktiviert.
Die Programme von Samsung, soweit es möglich war, auch Berechtigungen usw. abgewählt.
Vielleicht weiß hier jemand einen Rat.

Gruß
Peter 
   


Antworten zu Beim Handystart Werbung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo! Ich würde zunächst das Handy neu starten, vielleicht hilft das schon:
https://www.computerhilfen.de/hilfen-61-408871-0.html

Hilft das nicht, solltest du hier die Liste der Installierten Apps posten oder einen Samsung Screenshot hier anhängen (so geht der Android Screenshot).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nico,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Einen Neustart habe ich natürlich auch schon versucht, mehrfach.
Screenshots von meinen Apps anbei, ists nichts geheimes, da finde ich aber nichts, was neu installiert sein sollte.

Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute,

gestern Abend hat ein Bekannter an meinem Handy rumgespielt und siehe da, die nervige Werbung ist verschwunden.
Gerne würde ich euch mitteilen, was er eingestellt hat, doch er kann es mir nicht sagen, es war auf einmal weg.
Wie dem auch sei, es ist wieder alles i. O.
Danke an nico, dass er sich Gedanken um mein Problem gemacht hat.

Gruß
Peter


« Samsung galaxy A405FN entsperren Musik von einem Windows-Phone auf ein Android Handy kopieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...