Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung Galaxy A51

Hallo Leute
habe ein rießen großen Problem.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
War mit dem Zug unterwegs und da ist mir auf dem Bahnsteig mein Handy (Samsung Galaxy A51) gestohlen worden. Okay gleich die Polizei verständigt, sie hatten den Bahnsteig und Abfalleimer abgesucht ohne Ergebnis.
Nächsten tag bei meinem Kumpel übers Handy meine SIM-Karte sperren lassen erstmal. Danach über google Handy geortet, zeigte nur letzten Standort wo es an war an. Darauf hin über google Handy gesperrt per Pinabfrage (kam es wird aus dem googlekonto entfernt aber Ortung ist weiterhin möglich). Auf meinem alten Handy wiedder mit meinem Googlekonto angemeldet aber es werden nicht alle Telefonkontakt syncronisiert!?!Danach über find my mobile bei Samsung Handy versucht zu orten, kam nur kann nicht geortet werden, wird mir angezeit sobals es eine Netzverbindung oder WLAN hat. Über Samsung Kontakt aufgenommen und die IMEI Nummer ihnen gesendet. Es ist somit blacklisted also laut Samsung sobald es zur Reperatur oder Verkauf angeboten wird ist es als gestohlen gemeldet.
Wie kann ich es orten wo es sich befindet oder wie kann ich meine gespeicherten Telefonkontakte wieder herstellen (da es ja durch sperren aus dem Googlekonto entfernt wurde)???
Habe auch ne Handyversicherung die mir den Neupreis vom Gerät ersetzt (Anzeige bei der Polizei liegt vor, nur ist da auch noch ne SD-Karte drinnen und persönliche Daten sind auf dem Gerät, was mir die Versicherung nicht ersetzen kann. Hoffe ihr habt Lösungen für mich oder falls noch Fragen bezüglich sein sollten stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Beim Handy sperren habe ich eine Displaysperre mit Pin vergeben und eine Nachricht das das Handy gestohlen ist und der Finder sich bei mir (Handynummer ist mit angegeben) melden soll mit Finderlohn.
Weiter weiß ich nun auch nicht mehr.
LG Newbie


Antworten zu Samsung Galaxy A51:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, alles ein bisschen durcheinander.
Du schreibst, es kann geortet werden, dann wieder nicht. Du hast eine Sperre eingerichtet, aber Daten löschen geht nicht?
fehlende Telefonkontakte sind erklärbar. Da hast Du wohl auch welche nicht im Googlekonto synchronisiert. passiert schnell mal das ein Kontakt im Telefon angelegt wird und nicht im Googlekonto.
Was konkret willst Du nun wissen?
Orten, klingeln lassen, Sperren, löschen -- alles an einer Stelle möglich, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind.
 

Zitat
      Das Smartphone ist eingeschaltet.
      Sie sind in einem Google-Konto angemeldet.
      Das Smartphone ist über eine mobile Datenverbindung oder WLAN mit dem Internet verbunden.
      Das Smartphone ist bei Google Play sichtbar.
      Die Standortermittlung ist aktiviert.
      Die Funktion "Mein Gerät finden" ist aktiviert.
 
dann entweder Adresse: https://android.com/find aufrufen oder direkt bei Google "Telefon suchen" eingeben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Gast64
erstmal danke für ne schnelle Antwort.
Nun mal auf deine Fragen die Antworten.
Es konnte als letzten Standort wo es noch an war über google geortet werden. Dann hatte ich dort das Handy gesperrt (gleichzeitig durch die Sperrung wird es aus dem Googlekonto abgemeldet) per Displaysperre mit Passwort und einer Nachricht für den evtl. Finder. Daten löschen ginge schon, nur gebe ich die Hoffnung nicht auf es wieder zu bekommen, da Daten drauf waren die ich sonst nicht mehr habe. Mit den Telefonkontakten habe ich es zwar so eingestellt, das sie über Google synchronisiert werden für den Fall das ich sie wieder mal herstellen muß. Mich interessiert nur das Orten im Moment. Zu den Bedingungen:
- Smartphone war eingeschaltet (zeigte mir auch den letzten Standort an)
- bin mit meinem alten Handy oder Lappi mit dem Google-Konto angemeldet
- Smartphone kann über meiner SIM (ist gesperrt worden vom Mobilfunkbetreiber) keine Datenverbindung aufnehmen und WLAN ist zwar an aber auch negativ
- Smartphone zeigt es mir zwar ab bei Google (nur wie zeigt es mir bei Google Play an, da ich ja mit meinem alten Handy im Google bin???)
- Standortermittlung ist aktiviert (sonst hätte es mir den letzten sichtbaren Standort nicht angezeigt)
- Mein Gerät finden ist auch aktiviert (über Samsung auch versucht, kommt aber nur kann nicht geortet werden aber sobald eine Netzverbindung oder WLANverbindung besteht ist es ortbar).
Sonst noch Fragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So richtig weiß ich immer noch nicht, was Du jetzt eigentlich wissen willst.
Das Handy wurde gestohlen, da wird sich der Dieb wohl nicht bei Dir melden. Wenn der Google-Standortdienst abgeschaltet ist, ist auch keine Ortung über Google mehr möglich. Googelkonto wurde ja auf dem Handy abgemeldet. Samsung-Account wird wohl auch nicht angemeldet sein, deshalb da auch keine Ortung.
Der folgende Satz ist ein wenig unverständlich.

Zitat
Smartphone zeigt es mir zwar ab bei Google (nur wie zeigt es mir bei Google Play an, da ich ja mit meinem alten Handy im Google bin???)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Gast64
Möchte mein Handy geortet haben.
Nehme es mal an das es gestohlen wurde, weil es mir vielleicht beim Sitzen aus der Tasche fiel und es jemand gefunden hat (Fundbüros und bei der Bahn negativ).
Googlestandortdienst war aktiv (deshalb auch die letzte Ortung möglich vor der Sperrung. Nach der Google-Zeitachse konnte ich den Weg von Zuhause bis an den Verlust oder Diebstahlort vollständig verfolgen). Laut Google ist weiterhin eine Ortung möglich aus wenn es gesperrt wurde (also damit wurde es auch aus dem Googlekonto entfernt). Samsung-Account war angemeldet und da kommt aber auch keine Ortung zustande (habe es vorhin nochmals versucht und es wird im 15 Min-Takt versucht zu orten sobald eine Mobilfunk oder WLANverbindung besteht).
Zu Google Play: da war ich aber finde dort das Handy nicht bzw wie komme ich bei Google Play hin das es mir die von mir gemeldeten Geräte anzeigt?) Zeigt mir zwar vier verschiedene Geräte an (darunter auch das gestohlene und da kommt nur als letzte Ortung der Tag an dem es verloren oder gestohlen ging mit Uhrzeit)
Jetzt bin ich auch langsam mit meinem Latein am Ende ;(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube, Du hörst mir nicht zu. Ohne Googleaccount und eingeschalteter Standortermittlung wird Google einen Teufel tun, Dir nochmal den Standort des Handys anzuzeigen. Du hast geschrieben, das Du nach dem Verlust des Telefones (wieso redest Du ständig von Diebstahl, wenn Du es verbummelt hast) irgendwann eine Displaysperre eingerichtet hast. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte man also ohne Pin oder was anderes auf das Handy zugreifen? Ein Finder des Telefones hätte also alle Zeit der Welt gehabt, alle Dienste abzuschalten. Da er dieses offensichtlich nicht getan hatte (sonst wären ja Deine Aktionen nicht mehr möglich gewesen), gehe ich davon aus, das das Handy irgendwo mit leerem Akku herum liegt, wo es noch keiner gefunden hat. Und wenn es doch einer gefunden hat und es behalten will, dann macht er ein Werksreset und freut sich über sein neues Zweithandy.


« Galaxy S6Samsung Tab A _ Kamera mit Notiz " Serverfehler aufgetreten " »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Sim-Karte
Sim oder Sim-Karte ist die Kurzform für Subscriber Identity Module, zu deutsch Teilnehmer-Identitätsmodul. Sie dient der Identifikation von Usern im Netz. Au&sz...