Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung Smartpone

Mein Samsung Smartphone ist von einem 1,80 m hohen Schrank runtergefallen. Jetzt geht es nicht mehr an. Wie kann ich an meine Kontaktdaten und Fotos noch rankommen? Oder kann man es überhaupt wieder zum Laufen bringen?


Antworten zu Samsung Smartpone:

Du nennst weder die konkrete Modellnummer deines Samsung-Smartphones noch beschreibst du was du äußerlich an Schädenan dem Gerät erkennen kannst.

Was sagt ein Techniker in einer Handy-Support-Station zum Zustand deiner Technik.

Deine Hoffnung scheint es zu sein:
Rätselraten im Userforum führt zu Wiederaufnahme der technischen Funktionen.

Den internen Gerätespeicher wird ein Laie bestimmt nicht entnehmen und an anderer Stelle auslesen können - aber eine eventuell zusätzlich eingesetzte SD-Karte läßt sich entnehmen und an anderer Stelle auslesen.

So lange sich das Gerät nicht in Betrieb nehmen läßt und dadurch Daten ausgelesen / übertragen werden können (z.B. per SmartSwitch) - hast du ganz schlechte Karten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort, wenngleich mir Ironie nicht weiterhilft. Kenne mich eben nicht aus. Ich wusste nicht mal, dass es eine Handy-Support-Station gibt. Wo findet man diese?
Äußerlich hat das Gerät keinen sichtbaren Schaden, außer dass die Panzerfolie auf dem Display ein paar Risse hat.
Es handelt sich um ein Samsung Galaxy A50.

Mit dem Suchbegriff:
"Handy Reparatur - Reparatur in 1Std ohne Termin"
findest du z.B.:
https://handy-reparatur-berlin030.de/?gclid=Cj0KCQjwqrb7BRDlARIsACwGad6QQdmGHodPNWJOHLeFmd82aWimvKwy-l0VZ1_HFPo6edchuqAzCqUaAp2fEALw_wcB

... und das ist nicht nur in der Bundeshauptstadt so - wo es in jedem Einkaufscenter (und an anderen Stellen) solche Station gibt.

Außerdem:
Samsung - Wir helfen dir gerne weiter...
https://www.samsung.com/de/support/model/SM-A505FZOSDBT/
E-Mail-Support:
https://tinyurl.com/yya3oskz
Dieser Dienst kennt sicher auch die zu deinem Wohnort günstig gelegenen Service-Stationen des Handy-Support.

oder:   Rückruf vom Samsung-Service
https://www.samsung.com/de/support/rueckruf/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vieeelen Dank!
Damit kann ich schon mehr anfangen.
LG

Mein Samsung Smartphone ist von einem 1,80 m hohen Schrank runtergefallen. Jetzt geht es nicht mehr an. Wie kann ich an meine Kontaktdaten und Fotos noch rankommen? Oder kann man es überhaupt wieder zum Laufen bringen?

wenn das teil nichtmal mehr angeht und die daten auf einem internen speicher sind also keine speicherkarte zum rausnehmen wie zum beispiel ne sd karte wird das sehr schwierig - ich würde mal in einen smartphone shop bzw werkstatt gehen oder anrufen

gruß frank

« Huawei BrowserproblemeGalaxy S6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...