Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EMail auf Tablet A7 Samsung WIFI

Meine Frage kann ich ohne Sim Karte mir auf meinem Tablett ein Email Konto anlegen ?
Wenn ja wie muss ich vorgehen Kann mir jemand dabei behilflich sein.
Herzlichen Dank im voraus


Antworten zu EMail auf Tablet A7 Samsung WIFI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das setzt natürlich eine WLAN-Verbindung voraus.
Dann die Frage, bei welchem Provider hast Du Dein E-Mail-Konto?
Und dann noch die Frage, hast Du schon mal irgendwo ein E-Mail-Konto eingerichtet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zunächst vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe WLAN mein Provider ist Magenta, und habe auf meinem Smartphon ein Email Konto bei Google

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was hat das jetzt mit SIM Karte zu tun?
Um Mails abzurufen, brauchst du eine Verbindung zum Internet. Und das geht eben auch per WLAN. Du bist dann per WLAN mit deinem Router oder irgendeinem Hotspot verbunden und schon kann man mailen und surfen.

Ansonsten mal genauer erklären wo da ein Problem sein soll.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Im Prinzip wird das E-Mail-Konto genauso eingerichtet, wie auf dem Handy.
Hier ist es ganz gut beschrieben: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-richte-ich-ein-e-mail-konto-auf-meinem-galaxy-smartphone-ein/

E-Mail-App öffnen
Wenn Du ein Google-Konto hast, und dieses mit deinem Tablett verknüpft ist, dann unter Einrichtung dieses auswählen.
Wenn die App nicht vorhanden ist, dann aus dem Playstore installieren, was aber wieder das Google-Konto voraussetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kam per Meldung rein:   


Zitat
Olli Danke für deinen Hinweis mit 78 ist man nicht so auf dem Laufenden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und bei mir kam ein Danke per PN an. Also, denke ich, es ist jetzt alles OK.


 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Sim-Karte
Sim oder Sim-Karte ist die Kurzform für Subscriber Identity Module, zu deutsch Teilnehmer-Identitätsmodul. Sie dient der Identifikation von Usern im Netz. Au&sz...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...