Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Android 10.1, handy ist im FFBM-Modus. Wie komme ich raus?

Mein Handy (DORO 8080) mit Android 10.1 hängt im FFBM Mode. Ich kann es mit der Tastenkombination 'leiser'+'Power' kurzzeitig starten, aber dann kommt auf dem Display immer 'FFBM Mode'.

Fragen:
- wie komme ich wieder in den normalen Modus?
- wie kann ich meine Daten behalten?

Danke und Gruß
Ernstbay


Antworten zu Android 10.1, handy ist im FFBM-Modus. Wie komme ich raus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du uns mal verraten, warum du dieses Forum auch noch beschäftigen musst obwohl du dieselbe Frage schon in einem anderen Forum gestellt und da auch schon zahlreiche Antworten erhalten hast?  ::)

https://www.android-hilfe.de/forum/android-10-x.3579/smartphone-haengt-im-ffbm-modus-wie-komme-ich-raus.976566.html

Was soll das also?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

stimmt. Aber leider habe ich noch keine Lösung und brauche das Handy dringend. Vielleicht hat in diesem Forum jemand die zündende Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.droidwiki.org/wiki/Fastboot_(Tool)

fastboot reboot

Das könnte helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Arthur,
leider hilft das nichts. Das Handy geht immer automatisch nach dem Neustart wieder in die Anzeige 'FFBM Mode'

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hilft wohl nur ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ( aber Deine Daten wären wohl weg ):

https://www.hardreset.info/de/devices/doro/doro-8080/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke. Das habe ich auch schon probiert. Aber nach dem Neustart kommt das Recovery-Menü nicht. Es wird immer nur 'FFBM Mode' angezeigt. Das System dreht sich im Kreis .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mein Handy (DORO 8080) mit Android 10.1 hängt im FFBM Mode.
Hattest Du irgendwo mal erwähnt, wie es zu diesem Verhalten gekommen ist? Einfach mal so, oder hast Du vorher irgendwas gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist passiert beim Einschalten des Gerätes, als es am Stromkabel war zum Aufladen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War es zum Aufladen am Ladegerät oder am Laptop/PC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am Ladegerät

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und es lief, bevor der Akku alle war nicht gerade ein Update und gerootet wurde es auch nicht. Und die Tasten Leiser und Power wurden mind. 8s gehalten bis zum Vibrieren?Und Du schreibst, das  nach gleichzeitigen drücken von Leiser und Power das Telefon kurz startet bis zur Meldung. Und wenn Du nicht die Leiser-Taste dabei drückst, dann passiert das gleiche?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Gast64:
- ja, lief vor dem Ladevorgang
- meines Wisswns kein Update (soll allerdings automatisch laufen...)
- leiser+power wurden gedrückt, bis Handy einen Startversuch machte, also bis zum Vibrieren
- ja, ich habe alle Tastenkombinationen probiert: nur leiser, nur lauter, beides auch mit power kombiniert > immer der gleiche Effekt: Handy zeigt FFBM Mode an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Ernstbay,
ich habe mich eventuell unklar ausgedrückt. Du sagtest. 

Zitat
es ist passiert beim Einschalten des Gerätes, als es am Stromkabel war zum Aufladen
. Deshalb nochmal die Frage.
1. Ist das Handy ausgegangen, weil der Akku leer war?
2. Lief währenddessen gerade ein Update? Du schriebst 
Zitat
ja, lief vor dem Ladevorgang
das widerspricht aber dem 
Zitat
meines Wisswns kein Update 
. Zum andern laufen die aber automatisch, sagst Du. Ja wie denn nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- nein, das Handy war nicht komplett leer. Es war noch ca. 50% voll
- ob ein Update lief kann ich nicht genau sagen, da Updates automatisch im Hintergrund laufen
- vor dem Anstecken des Handys lief es einwandfrei > ausschalten > aufladen

sorry, wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe


« WhatsApp ZustimmungApps / Daten von altem auf neues Handy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen.  Das Betriebssystem wurde für mobile Endgeräte wie Smartphones, Tablets und Netboo...

I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...