Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie wichtig sind Anti Statik Verpackungen bei Handy Platinen bzw teilen ?

Hallo

Ich Bastle Hobby massig mit Defekten Handy rum sprich ich Kaufe mir hin und wieder Defekte Geräte Display schaden etc und repariere diese.
Ersatzteile lagere ich bis jetzt immer in Normalen Plastik boxen Oder auch Essens Verpackungen Jogurt bechern Einweggläser.
Solle ich mir diesen Anti Statik Boxen zulegen oder ist das nicht nötig? Ich meine wen ich Hardware kaufe dann bekomme ich sie auch in Speziellen ESD Verpackungen.


Antworten zu wie wichtig sind Anti Statik Verpackungen bei Handy Platinen bzw teilen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du zu viel Geld hast, dann kaufe die Dinger.
50cm ist ja genau die richtige Größe für elektronische Ersatzteile. Ich würde aber, da Du das ja nur "hobbymäßig" machst, erst mal nur 20 bis 30 Stück nehmen. Sind ja mit 30€ fast geschenkt. Wichtiger ist aber eine gute Erdung. Siehe Bild.

Falls Du es bemerkt hast, ich meinte dieses alles nicht ernst. Sprich, behalte Deine Behältnisse. Aber wasche die Joghurtbecher wenigstens aus. Und Einweckgläser, falls Du solche meinst, sind super. Da hält das Zeug bei kühler Lagerung ewig.


« Android Smartphone bleibt nach Rückkehr von USA Reise im Daten-Roaming-ModusWarum kein SMS-Versand möglich ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...