Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue SD Karten im neuen Tablet beschädigt

Ich habe ein neues Tablet (Lenovo Tab M10 3rd Gen TB328FU)und wollte gern mit einer Speicherkarte (SanDisk Ultra micro SDXC UHS-I Card) den Speicher erweitern, habe sowohl 128 GB als auch 64 GB ausprobiert. beide Karten sind neu, werden aber als beschädigt angezeigt. bei meinem älteren Tablet (Samsung Galaxy Tab A 8.0)) kommt diese Meldung nicht und ich konnte anschauen was ich auf die Speicherkarte kopiert hatte. Eine SD Karte (128 GB) hatte ich am Tablet einrichten sollen, stand da die müsse formatiert werden, was ich (blöderweise vermutlich) auch getan habe. nun wird die Speicherkarte aber nicht mehr am Laptop erkannt.
Die andere SD Karte (64 GB) hab ich nicht formatiert.
Ich habe noch so eine ältere SanDisk-Speicherkarte mit 32 GB, die ohne Probleme vom neuen Tablet angenommen wurde.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich tun kann, damit ich die neuen SD-Karten  im neuen Tablet verwenden kann bzw. eine ? vielen Dank schon mal.


Antworten zu neue SD Karten im neuen Tablet beschädigt:

Tablet und SD-Karten hast du beim selben Verkäufer erstanden?
Standort Verkäufer - in deiner Nähe -> Gang dort hin.

Die 32 GB-SD-Karte wurde im neuen Tablett erkannt und gelesen...
dann ist der Card-Reader doch offensichtlich ok.

Was soll eine neue SD-Karte im Tablett mit Android zerstören?
Rätselraten auf allen Ebenen.

Wird denn die neue 64 GB-SD-Karte nach dem Einlegen in denReader erkannt?
Falls auch dabei eine Aufforderung angezeigt wird:
"Muß formatiewrt werden"
dann unterläßt du das eben!
Nimm die Karten mit zum Händler - laß dir vorführen wie das Problem am Lenovo-Tablett zu meistern ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt nach Dateisystem-Chaos und/oder Bedienfehler. Ich denke nicht, dass Andrea22 weiß was exFAT, FAT32 oder NTFS bedeutet und welches System mit was umgehen kann. Aber vielleicht erinnerst du dich ja noch Andrea22 und kannst uns mitteilen wie also mit welchem Dateisystem du die SD-Karte formatiert hast. Da Windows mittlerweile bei jedem Popelkram im Weg steht sollte man exFAT nehmen. Das sollte das Tablet können.

Dirk

Steht dir vielleicht ein PC mit einem anderen Betriebssystem als Android zur Verfügung?
Wenn ja - wie werden die "neuen" SD-Karten dort in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Bild der Datenträgerverwaltung mit den SD-Karten in der Darstellung wäre zur Begutachtung / für Ratschläge gut geeignet.


« Samsung A53 5G WLAN ProblemeTablet Spracheinstellung ändern. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...