Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Pin bei gesperrtem Bildschirm wird nicht abgefragt

Hallo.

Mein Vater hat mein Lumia 950 übernommen. Wir haben für den Sperrbildschirm den Iris-scan und einen Pin festgelegt. Wenn der Bildschirm gesperrt ist und entsperrt werden soll, wird der Pin aber nicht abgefragt. Nur beim Starten des Lumia 950 will er zusätzlich zur Sim-Pin noch die Iris scannen oder den Pin haben.
Später reicht es, wenn man einfach nach oben wischt um den Bildschirm zu entsperren.
Weiß jemand was da schief läuft?
Bei mir hatte das bisher immer funktioniert.

Danke für eure Hilfe.

Betty


Antworten zu Pin bei gesperrtem Bildschirm wird nicht abgefragt:

https://www.handy-deutschland.de/bedienungsanleitung/microsoft_lumia_950.pdf

Welche Änderungen oder Updates in das System integriert wurden - das weiß kein Fremder.
Da die erwartete Funktion in zurückliegender Zeit nutzbar war "jetzt aber nicht mehr" läßt den Leser auch nur mit Rätselei zurück.

Systemupdate?
Problembehandlung?
("Alle Einstellungen" / "Personalisierung")

Reagiert das Lumia950 eventuell anders, wenn es mal für ein paar Minuten richtig ausgeschaltet / später neu gestartet wird?

 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!