Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth Übertragungsfehler PC WIN10 mit Handy OPPO Model: CPH2195

Hallo, habe PC WIN10 mit Handy OPPO Model: CPH2195 erfolgreich gekoppelt.
Nun versuche ich ein Foto vom Handy auf den PC zu übertragen.
Schritt 1, auf dem PC aktiviere ich empfangen.
Schritt 2, löse auf dem Handy senden aus.
Auf dem Handy steht nach etwa 30 Sekunden 0 erfolgreich, 1 fehlgeschlagen.
Auf dem PC kein Eingang.
Seltsamerweise funktioniert die Übertragung vom PC zum Handy einwandfrei.
Wo liegt der Fehler.
Bitte nur kompetente Äußerungen.
Vorab schon mal danke
Gruß Gloria


Antworten zu Bluetooth Übertragungsfehler PC WIN10 mit Handy OPPO Model: CPH2195:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso denn per Bluetooth?
Das Smartphone hat doch USB, darüber wird auch der Akku geladen. Einfach mit dem PC per USB verbinden, in Android den Zugriff zulassen und fertig.

Dirk

Werter Dirk, das ist mir auch bekannt.
Genau auf diese Tipps kann ich verzichten.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und warum willst du nicht erklären, lieber einfach nur herummeckern. Dann hilf dir halt selbst wenn du dich nicht benehmen kannst.  ::)

Dirk

Das war nicht die Fragestellung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das war nicht die Fragestellung!

Nö, aber ein Meckerforum ist das hier auch nicht. Und statt einfach nur unfreundlich herumzumeckern könntest du auch mal erklären warum du das nicht per USB machen willst und nebenbei auch noch erklären was solche schnippischen Bemerkungen sollen wie das sei dir bekannt. Woher soll ich denn wissen was du alles schon weißt wenn du nichts erklärst?  ::)

Dirk

Erfreulich wäre, wenn noch jemand etwas Weiterführendes mitteilen könnte.
Ansonsten beende ich an dieser Stelle die Kommunikation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erfreulich wäre, wenn noch jemand etwas Weiterführendes mitteilen könnte.
Ansonsten beende ich an dieser Stelle die Kommunikation.

Noch erfreulicher wäre es, wenn du dieses nervige Gemecker lassen könntest. Du willst Hilfe haben und legst dann hier so nen Ton an den Tag? Gehts noch?

Das schon gelesen und probiert? => https://www.vodafone.de/featured/digital-life/via-bluetooth-dateien-zwischen-android-und-pc-austauschen/

Dirk

 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...