Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

LivingColors Fernbedienung an Hue Bridge 2.0?

Hi zusammen,
Ich habe die LivingColors Aura mit der Bridge 2.0 gekoppelt und möchte die zugehörige Fernbedienung gern parallel weiterverwenden. Also nicht nur alles per Hue App steuern, sondern auch mal schnell per FB anschalten.

An der alten Bridge konnte man die FB ja problemlos anlernen, dafür gibts diverse Anleitungen im Netz.

Mit der neuen Bridge scheint dies jedoch nicht so einfach zu funktionieren. Jedenfalls klappts bei mir so nicht.

Weiß jemand wie das mit der neuen Bridge geht??

Grüße


Antworten zu LivingColors Fernbedienung an Hue Bridge 2.0?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, wie das mit der alten Bridge funktionierte, haben wir hier gezeigt: http://www.computerhilfen.de/info/philips-hue-livingcolors-lampen.html

Ich habe leider keine neue Bridge zum Testen hier, was aber auch immer noch funktionieren müsste, ist die Lampe ERST mit der Bernbedienung zu koppeln (siehe hier: http://www.computerhilfen.de/info/philips-hue-lampen-an-livingcolors-fernbedienung-anlernen.html), anschließend die Lampe dann mit der hue App suchen lassen: Dazu in die Nähe zur Bridge stellen und manuell oder per Seriennummer suchen lassen.

Anschließend kannst du die Einstellungen auch auf eine zweite Fernbedienung kopieren: http://www.computerhilfen.de/info/philips-livingcolors-einstellungen-der-fernbedienung-kopieren.html

Funktioniert das noch mit der neuen Bridge?

Hallo, ich habe heute die Hue in der 3. Gen installiert und dabei gleich meine zwei Living Colour angelernt.

Die Hue sind auch mit der Fernbedienung der Living Colour Steuerbar.

Mein Problem ist nur, war aber schon immer so, dass nur eine Living Colour und jetzt neu dazu gekommen, eine Hue auf die Fernbedienung anspricht... (Einzeln)
Mit einem der drei Programm Slots (wenn programmiert) kann man alle ansteuern, aber eben nicht einzeln *confus*

Ich hoffe geholfen zu haben :)

Lg,
Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mit der Fernbedienung alle LivingColors und hue Lampen steuern, die du anlernst: Wenn du nur 3 von 5 Lampen anlernst, kannst du auch nur die steuern. Die angelernten aber auch nur alle zusammen, nicht einzeln!

Hast du Fragen zum Anlernen der Lampen?
» http://www.computerhilfen.de/info/philips-hue-livingcolors-lampen.html

» http://www.computerhilfen.de/info/philips-hue-lampen-an-livingcolors-fernbedienung-anlernen.html


« Tipps für einfache Smart Home Upgrades :) FHEM + Logitech Harmony Hub geht nicht mehr: Das hilft gegen "diconnected" und "error"! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!