Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche einen Tip zum Wlan ( Einsteiger)

Hallo,

also habe eine FritzWlanBox+2 7170 und nutze wlan über meinem notebook. die wlan box steht im wohnzimmer neben dem telefon und ich sitze ein zimmer nebenan, d.h. da ist eine mauer dazwischen.
 
So jetzt zum eigentlichen Problem. Das wlan verbindet sich alle 3-5 min neu mit der box, d.h. unten rechts geht oft ein balloontip auf mit der verbindung zur wlanbox. in spielen friert die verbindung auch mal kurz ein, sodass ich mich net bewegen kann und dann ein bisserl warten muss, bis es weitergeht! tja bis dahin habe ich meistens dann schon ins gras gebissen.

>>>kann man es irgendwie ausschalten, das die wlankarte in meinem laptop andauernt neu sich mit der box verbindet?d.h. sie dauerhaft mir der box kommuniziert <<<danke im voraus.


mfg



Antworten zu Brauche einen Tip zum Wlan ( Einsteiger):

Wahrscheinlich ist dein Signal zu schwach und wird ständig unterbrochen.Das ist wahrscheinlich der Grund, dass stets neu verbunden wird.

MfG

hm das könnte vllt sein habe ich mir auch schon gedacht, jedoch steht bei signalstärke hervorragend ???

Wenn die Signalstärke so gut ist, liegts wahrscheinlich doch an was anderen. Wechsel doch mal den Kanal.

MfG

das habe ich mir auch schon überlegt das zu machen! ich wusste halt net, ob dann irgendwelche einstellungen net mehr funzen wenn ich den kanal ändere, aber ich versuchs mal, thx


« partitionsmagic8 verlore partition aktivieren!?! aber wie?Excel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...