Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Kaufempfehlung: Router - WLAN - WLAN - LAN

Hallo Leute,

Ich bin jetzt schon ein paar Tage dran komme aber nicht zufriedenstellend weiter.

Ich habe einen DLink DIR-615 Router an dem unsere zwei Rechner per LAN angeschlossen sind. Per WLAN sind unsere Mobilen Geräte sowie unser TV, Mediaplayer und PS3 angebunden.
Ich bin aber mit der Geschwindigkeit und der Zuverlässigkeit von TV und Mediaplayer nicht zufrieden weshalb ich jetzt gern alle Geräte im Wohnzimmer per Bridge per LAN in unser WLAN einbinden möchte.

Ich habe am WE bereits dLAN ausprobiert aber da scheint es Probleme in unseren Leitungen zu geben. Die dLAN-Adapter zeigen immer nur eine sehr schlechte Übertragungsrate an.

Da ich kein LAN-Kabel durch die Wohnung ziehen möchte suche ich nun also eine Möglichkeit wie ich die Geräte an einen Repeater anschließe der sich dann per WLAN mit meinem Router verbindet.

Ich würde mich auch damit abfinden einen neuen Router zu kaufen der dann auch gleich Dual-Band unterstützt.

Und nun hätte ich gern ein paar Vorschläge von euch welche HW ich mir anschaffen soll.

Es sollte aber 160€ nicht übersteigen.

Schon mal danke im Vorraus.


« FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) + Kabel BWFritz!Box: Problem mit neuem WLAN-Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...