Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bin zwar online aber eigendlich auch nicht

 Hallo ihr Lieben und Durchblickenden  ;)

Ich hätte da ein "kleines" Problemchen...
Und zwar,ich nutze Win.XP Pro. auf meinem Rechner, und gehe über Blue Fritz AP-X (ISDN) und AOL ins Internet.
Das funzt auch soweit ja ganz gut.Aber nun gehts los:
Wenn ich z.B. mein Win. online aktivieren möchte, bekomme ich die Meldung " Es konnte keine Verbindung mit dem Aktivirunsserver hergestellt werden. Ebenso bekomme ich mit Starmoney keine Verbindung zum Server. Auch andere Programme wie z.B.DVD-Video-Achiv oder TuneUp 2006 können sich nicht mit Ihren Servern verbinden.

Nun habe ich schon bei AVM und AOL angerufen, und nach einigen Test von dennen haben Sie mir bestätigt, das bei mir alles richtig läuft  ???

hm... da ich ja meinen Rechner neu aufgesetzt habe, habe ich die Vermuttung, das es mit irgendeiner einstellung von Windows zusammen hängen müsste. :-\

Nun meine Frage an euch....
Kennt einer von euch dieses Problem und könnte mir helfen dieses zu lösen?
Ich wäre euch wirklich wirklich von herzen danbar.

Ich verbleibe mit lieben Gruß:

Hossi



Antworten zu Bin zwar online aber eigendlich auch nicht:

hast ne firewall? scha mal ob die progs auf internet zugreifen dürfen.

Das war mein erster Verdacht, aber das funzt alles prima.
Ich habe den Verdacht, das es an der erweitenter Interneteinstellung in der Systemsteuerung liegt.
Aber wie gesagt ist das nur ein Verdacht.

Gruß

Hossi


« Word in Wiki umawandeln?Hilfe, habe webcam und will specialeffects einbauen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...