Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann datei nicht löschen

folgendes ist mein problem.. ich habe ein kurzvideo gespeichert und kann es nicht mehr löschen. immer wenn ich es in den papierkorb verschieben will steht da das das programm von einer anderen person bzw.einem program verwendet wird. ich habe aber alle programme geschlossen. netzstecker hab ich auch schon gezogen. bitte um hilfe



Antworten zu kann datei nicht löschen:

Zunächst mal im abgesicherten Modus probieren.
Ansonsten mit Setup-CD starten und in die Wiederherstellungskonsole gehen. Dort kann man das File mit DOS Befehl löschen, z.B.
del c:\file.mpg

Vorher muß man (bei XP Pro) in "lokale Sicherheitsrichtlinie" der Konsole den Zugriff auf alles erlauben.

Weitere Möglichkeiten sind andere Boot-CDs, z.B. von Knoppix.


« Was heißt OEM software Office Smal Busness 2003programme: virtuell?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...