Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DaViDeo TV & Video 2006 Problem !!!

Hallo,

ich habe mir heute DaViDeo TV & Video 2006 zugelegt und bin momentan etwas betrübt. Mein Problem ist:

1. Wenn ich aufnehme, fängt das Bild an zu haken, auch wenn es dann auf CD / DVD gebrannt ist. Wenn Aufnahme beendet ist läuft das Bild wieder normal.

2. Beim "live" gucken habe ich Ton, beim angucken der aufnahme, bzw. der CD / DVD habe ich keinen ton. Bei den Audioeinstellungen habe ich Audio Tuner eingestellt. Ich hätte noch Audio Line zu auswahl, wo ich aber keinen Ton bekommen. Bei meiner TV Karten Software (Leadek TV2000XP Expert) habe ich bei Audio "Aux" eingestellt. diese Möglichkeit gibt es hier aber nicht.
Wenn ich auf Mute klicke oder des Lautstärkeregler runter regel bleibt der Ton auch.

Ich hoffe es hat jemand einen guten Tip für mich und ich habe das Geld nicht zum Fenster rausgeschmissen.

Mein System:

Siemens Fujitsu Scaleo 600
3,2 GHz
512 RAM
256 MB Graka Geforce 5700 LE
2 x á 200 GB HDD
TV Karte Leadekt WinFast TV2000 XP Expert (war im PC mit eingebaut, habe ne Pinnacle Fernbedienung dazu bekommen die über einen an den Serial Port angeschlossenen Empfänger (Diode) läuft.

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruß Toretto

P.S. Hat noch jemand nen Tipp mit welcher Software ich Videos beschneiden kann, z. B. bei TV Aufnahmen von N24 den unteren Laufbalken?
Geht auch mit DaViDeo aber ich bin noch auf der Suche nach einem vernüntigen Programm dafür.



Antworten zu DaViDeo TV & Video 2006 Problem !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Wenn ich aufnehme, fängt das Bild an zu haken, auch wenn es dann auf CD / DVD gebrannt ist.
-> Das ist auch normal ,da der Prozessor vollkommen beansprucht wird.

2. Beim "live" gucken habe ich Ton, beim angucken der aufnahme, bzw. der CD / DVD habe ich keinen ton.
-> Das kommt natürlich drauf an, wo die TV Karte den Ton ausgibt. Ich nehme per Line-In auf.Also Kabel von Line -Out der TV Karte auf Line-In der Soundkarte.


« NERO 7 Premium - InstallationProg für ASCII gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...