Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PSP 9 und Plugins bzw. Filter funktionieren nicht

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Ich habe seit einiger Zeit das Programm PaintShopPro 9 und würde gerne damit Bilder mit Effekten basteln.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß ich für meine Zwecke den Visman Filter (PlugIn) benötige.
Ich hab mir also den Filter aus dem Internet geholt und in den Ordner Plugins im PSP 9 Programm entpackt.

Wenn ich nun aber in meinem Programm auf Effekte, VM Natural und dann auf Sparkles gehe - um es zu testen - kriege ich folgende Fehlermeldung:
Paint Shop Pro konnte den angeforderten Plugin Filter nicht laden. Das Plugin ist möglicherweise nicht richtig installiert, oder es fehlen Dateien. (Plugin: (null)sparkle.8bf

Ich hab inzwischen schon wer weiß was probiert (incl.Programm deinstallieren und neu installieren), was kann ich nun noch machen, daß diese Plugins funktionieren?

Ach so, ich arbeite mit Windows 2000.



Antworten zu PSP 9 und Plugins bzw. Filter funktionieren nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das eben mal nachgetestet mit PSP incl. den letzten Updates.
Zuerst hat sich der Visman Filter nicht entpacken lassen. Dann habe ich ihn mir neu runtergeladen. Jedoch das Entpacken in das genannte Verzeichnis alleine war nicht erfolgreich. Daraufhin habe ich mir die Hilfe durchgelesen und den Filter direkt am Entpackungsort zugewiesen über Datei > Einstellungen > Speicherorte, Auswahl Plugins. Ich habe den letzten Unterordner zugewiesen und es hat problemlos geklappt. Ich habe allerdings XP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Cottonwood,
vielen Dank für das nachtesten und überhaupt, für die Antwort. Ich bin allerdings ziemlich blond, was PC-Fragen angeht.

...und den Filter direkt am Entpackungsort zugewiesen über Datei > Einstellungen > Speicherorte, Auswahl Plugins. Ich habe den letzten Unterordner zugewiesen und es hat problemlos geklappt.
Das hab ich nicht ganz verstanden. Bei mir sind die ganzen einzelnen Filter (da ich sie ja schon in den Ordner Ordner entpackt hatte) im Ordner Plugins. Ich habe keine Unterordner.
Was meinst Du denn mit "direkt am Entpackungsort zugewiesen?
Ich habe die Zip-Datei noch auf dem Desktop. Könntest Du mir eine SChritt für Schritt Anleitung geben?
LG
Frauke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe die Datei nach c:\temp entpackt. War ja nur ein Test. Ist auch schon wieder alles weg. Ich mache sowas auf meinem Notebook. Da klatsche ich immer mal einfach das alte Image zurück, weil da keine relevanten Daten drauf sind.

Im PSP habe ich dann den Filter direkt am Entpackungsort zugewiesen über Datei > Einstellungen > Speicherorte, Auswahl Plugins. Ich habe den letzten Unterordner zugewiesen.

Damit habe ich gemeint c:\temp\???\??? - leider weiss ich nicht mehr, wie der Ordner hiess. Jedenfalls bin ich direkt auf die unterste Stufe gegangen, unter der nur noch Einzeldateien waren.

Danach ging alles problemlos.

Falls das so nicht klappt, müsste ich das alles noch einmal machen. Vielleicht habe ich auch das Plugin einfach nur von einer anderen Seite runtergeladen. Zuerst hatte ich ja auch Probleme. Allerdings bereits beim Entpacken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab inzwischen irgendwo was gelesen, daß es zusätzlich noch um ein paar bestimmte Dll Dateien geht, die - was weiß ich - in den WIN Ordner reingehören. Eine Plugin.dll, eine MSVCRT10.dll und noch irgendwas, glaube ich.
Aber da weiß ich auch nichts genaueres nicht.
Ich finde das alles höchst kompliziert :(.
LG
die Kobra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hatte ales neu installiert. Auch PSP9 incl. der aktuellsten Updates. Vielleicht liegt's auch daran.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi cottonwood,
das hab ich jetzt auch probiert... Resultat Null *schluchz*. Ich glaub, das wird nix mehr damit.
LG
Frauke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wouw.... ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Es funktioniert jippieeeee !!!
Es hatte wohl anscheinend mit den beiden DLL Dateien:
PLUGIN.DLL     und     MSVCRT10.DLL     zu tun. Diese beiden Dateien mußten in den WINNT - System 32 Ordner eingebracht werden (ich habe das vorhin per Zufall irgendwo gelesen und einfach ausprobiert. Ich wollte sie wieder rausschmeißen, wenn es auch nichts gebracht hätte).
Siehe da, es funktioniert - endlich *freu*
Lieber Cottonwood, ich danke Dir für all Deine Bemühungen. Es ist toll, daß es hier nette Menschen gibt, die helfen.
LG
Frauke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe trotzdem noch einmal alles nachvollzogen. Vielleicht hilft's ja noch jemandem. ::) ♥.·:*¨¨*:·.♥.·:*¨¨*:·.♥

PSP9 installiert

PSP 9.01 (Deutsch) 2005-02-02 installiert.

Diesen Filter runtergeladen und entpackt nach c:\temp:
http://groups.msn.com/UniqueBoutique2/glitterfill.msnw visman.zip

PSP starten und Datei öffnen. Dann den Filter bekannt geben:







Dann den Filter anwenden:


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Cottonwood,
auf jeden Fall kann es auch für andere hilfreich sein. In der Group, in der Tags und Letter für IncrediMail gebastelt werden, gab es mehrere Leute, die nicht wußten, wie es gehen kann.
Ich war also nicht die einzige mit dem Problem.
LG
Frauke

cottonwood, danke danke, hab das selbe Problem gehabt und mit Deiner Hilfe hat es geklappt. Super  ;D

Hallo,
ich hab genau das selbe Problem, nur dass ich PSP XI und Windows Vista habe. Ich hab die dll's in den Ordner Win32 kopiert. Aber es geht nicht. Kann es sein, dass ich andere dll's brauche, als bei Win XP?
Ich hab schon alles versucht. Ich krieg bald die Kriese
Nee, ich hab sie schon. Komischerweise gehen ein paar, aber eben nicht die, die ich gerade brauche  :-[
Bitte bitte bitte helft mir ....
lg Sigi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du mit kopiert? Hast du's so gemacht, wie hier beschrieben?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-14-103254-0.html#471423

Ansonsten könnte ich es mal mit der Version XI nachtesten. Dazu müsstest du mal de Link für deine Plugins posten.

Allerdings habe ich nur XP.

Danke erst mal für dich schnelle Antwort!!!

Also, ich hab die dll's in den Ordner Win32 Kopiert. So wie ich das damals bei XP gemacht hab.
Und das mit den Filtern hab ich auch, genau wie in Beschreibung,  nur halt in einem anderen Ordner (also nicht Temp) gemachtn.
Ich hatte das alles schon mal gehabt. Aber eben Mit PSP 10 und XP und als das mit der 10er Version und Vista, nicht ging, hab ich gedacht, ich versuche es mal mit der Neusten Version. Also fast neusten. hab im moment PSP 11.11 drauf. Das letzte Update hab ich noch nicht, das würde dann auf 11.20 updaten. Bin aber dabei. Ich glaub aber nicht, dass das irgendetwas nützt, weil ich den PSP 10 auch auf den neusten Stand hatte und es ging nix.

Nun hab ich mich gefragt, Ob man andere dll's braucht, weil meine, die ich bisher für PSP 10 und XP hatte, ander hießen als die, die ihr hier beschrieben habt. Bei mir heißen die Msvcrt103.dll und plugin 1.dll und hier steht was von PLUGIN.DLL und MSVCRT10.DLL

Danke und lg
Sigi

Sorry die dlls natürlich in den Ordner System32 nicht Win32
lg Sigi


« Windows Vista: Windows-Mail Anhang nicht inach dem Text sendenFirefox kann ebay nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...