Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

suche tool für musik

ich such n tool zum herunterladen womit ich, wenn ich meine e-gitarre anschließe, die sounds in midi-dateien umwandeln kann und dann in einem musikprogramm wie z.B. Cubasis VST von Steinberg bearbeiten kann.

kann mir einer weiter helfen,

danke schon mal im Vorraus

 :D;D



Antworten zu suche tool für musik:

Was für ein Format haben denn die "Sounds" die Du in midi umwandeln willst ?

Naja meist wenn ich se aufnehme mp3, mpg oder wav format

versuche es mal mit cdex. nimmt alles auf,was durch die soundcarte geht und kannst in mp3 etc umwandeln

http://www.audioutilities.com/midi-converter/convert-wav-mp3-to-midi.htm

http://www.mp3towav.org/mp3-to-midi.asp

http://www.ringtone4me.com/

Kann da leider keine Freeware finden.
Ansonsten such mal über Google nach z. B. "mp3 to midi".
Manche sind der Meinung das geht gar nicht,
andere dann wieder die Quali würde dann sehr schlecht sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

"Was-auch-immer to Midi" Programme gibt es einige. Man muss sich aber etwas mehr mit Musik auskennen um einigermaßen Ergebnisse zu bekommen.
Midi enthält sowohl Noten als auch Infos über die Instrumente.
Mit den Noten geht es los: die muss man halbwegs "perfekt" zur Fehlerkorektur lesen können.
Weiter geht es mit Harmonien und Kenntnisse der Instrumente(-ngruppen).
1-Kanal klingt erbärmlich.
4-Kanal geht schon fast. Jedoch beginnen hier auch die Probleme: Passen z.B. Strings, Klavier, Chorus, Vibes etc. zusammen?

Profiprogramme zur Aufnahme eines Instrumentes kosten teiweise "richtig" Geld, dazu sollte ein midifähiges Keybord zur Korrektur Wiedergabe etc. vorhanden sein.

Viel Erfolg

Tulpe


« PDFzuWordFragen zu bearshare »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!