Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000 Partition mit Partition Magic vergrößern

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mittels Partition Magic meine Festplatte partitioniert.
Auf einer Partition wurde mal (es ist schon lange her) zum Test Win2000 installiert. Die Partition ist
2 GB groß. Ich wollte jetzt die Partition vergrößern, da 2GB für den normalen Betrieb ein wenig Speicherplatz
ist. Aber das geht nicht, der setzt die maximale Größe auf diese ca. 2GB.
Liegt es vielleicht daran, dass ich noch Version 4 von Partition Magic drauf habe, oder ist das ein
allgemeines Problem mit 2000.

Wat nu?



Antworten zu Win2000 Partition mit Partition Magic vergrößern:

Partmagic 4 gehört wohl wirklich ins Fossilienmuseum und der Einsatz mit großen Festplatten ist daher ein beträchtliches Riskiko.

Bevor Du die Partition vergrößern kannst mußt Du wohl erst eine andere verkleinern  :)

Bevor Du die Partition vergrößern kannst mußt Du wohl erst eine andere verkleinern :)

Soweit hab ich auch schon gedacht. Erst eine kleiner machen und dann den Speicher auf die 2000er verteilen. Hab sogar eine danebenliegende Partition genommen.

« Brauche Hilfe! *.PUB Datei in Corel importieren o.ä.!???Was bring mein Netzteil?!!?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...