Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Veränderte Laufwerksbuchstaben nach partitionieren

Hallo

ich habe mit dem Programm Disk Direktor Suite 10 von Acronis eine Partition erstellt. Hat auch alles eigentlich so funktioniert wie ich mir das gedacht hatte. Nur wurde meine externe Festplatte im Explorer nicht mehr angezeigt. Das hab ich dann aber irgendwie wieder hinbekommen.
Jetzt aber das eigentliche Problem: Der externen Festplatte wurde ein neuer Laufwerksbuchstabe zugeteilt. Das hat dazugeführt, dass sämtliche Verknüpfungen unbrauchbar sind und einige Programme nicht mehr richtig funktionieren. Wenn ich sie deinstallieren möchte kommt eine Fehlermeldung. Auch Norton Ghost verweigert seinen Dienst, wenn ich ein Image wiederherstellen möchte. :'(
"Die Wiederherstellungspunkte sind unzulässig."
Wenn ich mit dem Partitionierer den Laufwerksbuchstaben ändern möchte, wird mir der alte Buchstabe nicht angezeigt. Das ist eigentlich auch logisch, weil ich nach dem Partitionieren plötzlich einen Wechseldatenträger mit dem Laufwerksbuchstaben K habe.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den ursprünglichen Laufwerksbuchstaben wieder benutzen kann? Ich bin mit meinem Latein am Ende. :(
Wär wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Philipp



Antworten zu Veränderte Laufwerksbuchstaben nach partitionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

rechtsklick Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung.

Den Laufwerksbuchstaben für die externe Festplatte frei machen, sprich diesem Laufwerk einen andern Buchstaben zuweisen und anschließend den Buchstaben wieder für die externe Festplatte verwenden.

Hallo AchimL

Danke für die schnelle Hilfe   :D

habs sofort ausprobiert und es hat auf anhieb geklappt.

Danke wär ich von alleine nie draufgekommen.

Philipp


« Incredimail,muß PC fast immer runterfahren,bevor ich senden kann Nero - mehrere Videos auf DVD brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...