Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD bricht nach 18sec. ab

Folgendes Problem habe ich:
Ich habe einen DVD-Rekorder mit dem ich TV Sendungen aufnehme.
Dies mache ich vorwiegend auf RW´s, die ich dann mit dem Rekoreder finalisiere.
Anschließend nehme ich die DVD und lege sie in den PC ein.
Wenn ich jetzt einen Film aufgenommen habe, der durchgehend ist (also ohne Werbung) kann ich über Nero Recode den Anfang und das Ende bestimmen und den Film auf die Festplatte übertragen. Anschließend auf meine normale DVD gebrannt. Fertig, kein Problem.
Wenn ich jetzt aber das gleiche wie eben mache und zum Beispiel mit Nero Vision Express eine zweite Sendung mit auf die DVD brennen möchte kommen die Probleme.
Mal abgesehen davon, das Nero die ganze Geschichte nochmals konvertiert (warum eigentlich), d.h. er macht zunächst einmal bei jedem einlesen von DVD oder Festplatte eine mpg Datei,
nein, nach ca. 2 Stunden meldet das Programm, das ein Fehler aufgetreten ist und deshalb die Dateien nicht angelegt werden können. (Platz auf Festplatte ist ausreichend vorhanden)
Ok, dachte ich, dann mach ich es halt anders. Ich lese die Datei ein und Nero erzeugt wieder eine mpg Datei.
Ich benutze nun GUI for dvdauthor und nehme die einzelnen Dateien und erstelle damit eine DVD. Das Klappt auch. Jetzt brenne ich die Dateien auf DVD. Ich überprüfe die gebrannte DVD am PC und es ist einwandfrei. Lege ich diese DVD nun in meinen DVD-Player oder meinen DVD-Rekoreder am TV hört die DVD nach ziemlich genau 18 sec auf zu spielen, Stopt und geht zum Hauptmenü zurück.
Egal welches Kapitel ich anwähle, nach ca. 18sec. das gleiche.
Was mache ich falsch? ???


« McAfeeNero media player 14035 spielt keine Lieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...