Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ibm - Notebook Passwort unbekannt

ich habe letztens einen alten ibm pc bekommen da ich aber das paswort nicht kenne komme ich nicht weit jetzt kommt meine frage was für möglichkeitegn gibt es da drum herum zu kommen????

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 05.03.06, 15:00:15 von Dr.Nope »


Antworten zu ibm - Notebook Passwort unbekannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was für ein Passwort ?

BIOS oder Windows ?

ne also nicht vom bios "glaub ich zumindesten"  ??? windows ist da garnicht drauf installiert also ich muss strg alt und entf drücken und dann muss ich das passwort eingeben danke schon mal für deine erste antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Strg+Alt+Entf deutet aber eindeutig auf ein Windows-System hin.

Was willst du drauf machen ?

Versuch mal ob er von einer Diskette oder CD booten kann.

ja ich wollte da ja windows xp drauf machen aber ich komme nicht ins bios und er bootet auch nicht von der cd kann ich das passwort nicht umgehen oder ausschalten???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht nicht dran was du für Tasten drücken mußt im ins BIOS zu gelangen ?

Meist ist es nämlich nicht die Entf-Taste bei Notebook's.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und mit Diskette probiert (gibts ja auch von XP). Wenns da geht, bist du schon hinter dem Bios. IBM hat sicher ein extra-Tastenkombination fürs Bios. Batterie rausnehmen genügt da auch nicht - wenns echt ein Bios-PW sein sollte, wird nur ein auth. Händler helfen können.

Bei manchen IBM's hilft auch "merlin" oder "Merlin" weiter.


« HamichieInternet Telefonie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...