Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Explorer

Nach einer Neuinstallation des Internet-Explorers, kann ich keine Dateien oder Verlauf mehr löschen. Wenn ich Extras>Internetopitonen klicke, kommen nur noch 4 Register, das Register Allgemein fehlt. Auch fehlt die Möglichkeit, die Startseite festzulegen. Wenn ich im Programm unter Hilfe nachschaue, erscheint, dass ich Extras>Internetoptionen>Allgemein klicken soll, aber wie gesagt, das Register ist weg. Mein Betriebssystem ist Windows ME

Gruß
Norbert



Antworten zu Internet Explorer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal in der Systemsteuerung, dort ist der Punkt auch noch einmal "Internetoptionen"

das Register Allgemein fehlt

such mal in der Registry nach GeneralTab (Start/Ausführen/regedit/OK dann Menü "Bearbeiten/Suchen" - GeneralTab eingeben und alles anhakeln und suchen, mit Taste F3 einfach weitersuchen). Solltest du einen Eintrag finden mit GeneralTab der den Wert 1 (Eins) hat, lösche ihn (rechtsklick löschen).

pan_fee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super, das hat geklappt. Vielen Dank!

holla danke danke danke (lol)

hatte gleiches problem allerdings nicht nach einer neuinstallaion sondern nach besuch einer internetseite.

zum einen war der Reiter Allgemein weg und zum zweiten hatte ich plötzlich eine mir völlig unbekannte Startseite.

war ein "schmalspurindex" oder besser ein "möchte gern Yahoo"

erschreckt hat mich, das sowas nur durch den besuch einer internetseite geht. Da hat wohl jemand einen neuen Bug/Sicherheitsloch gefunden.

dabei benutze ich ie 6 mit sp1, hab java, skript und aktivX aus. sollte eigendlich nicht viel passiern lol.

nochmal danke und cu

HuddelUndBrassel

Von mir auch ein GROSSES Danke!
Ich hatte das selbe Problem!

Was mir aber Sorgen macht:
Wenn eine Website beim Clienten solche Veränderungen in der Registry vornehmen kann, ist das sehr bedenklich!
Dient dieser Trick dem Website-Betreiber dazu, seine Startseite zu setzen, die der User ohne fundierte Kenntnisse in der Registry nicht mehr wegbekommt?
Oder viieel schlimmer:
Wird damit das Einnschleusen von Würmern und Trojanern vorbereitet? Ein normaler User hat ja auf diesen Bereich der Internetoptionen dann keinen Zugriff mehr und würde so einige nachfolgende Veränderungen nicht mitbekommen!
Weiss da jemand was?

Gruß,
frozengoldfish

Hallo,
auf der Suche nach meinem Problem bin ich auf diesen alten Eintrag gestoßen, ich hoffe, er wird durch meine Anfrage wieder aktualisiert.
Ich habe ein ähnliches Problem. (Windows ME).
In den IE "Einstellungen" oder auch unter "Extras" in den Internetoptionen sind die Hälfte der Reiter plötzlich weg, und auf der Seite "Allgemein" FEHLT der Button "Cookies löschen", er ist einfach nicht mehr da!!!
ZITAT:
such mal in der Registry nach GeneralTab (Start/Ausführen/regedit/OK dann Menü "Bearbeiten/Suchen" - GeneralTab eingeben und alles anhakeln und suchen, mit Taste F3 einfach weitersuchen). Solltest du einen Eintrag finden mit GeneralTab der den Wert 1 (Eins) hat, lösche ihn (rechtsklick löschen).
ZITAT Ende
Habe ich gemacht, der Wert bei "GeneralTab" steht auf "000", NICHT auf "1".
-Allerdings steht der Wert vom "Proxy Server" auf "001".
Was könnte sonst noch die Ursache sein?  ???
Lieben Gruß an alle, die hier helfen!
Birgit


« WordpadBoot-CD (DVD) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...