Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mp3 Umkonvertierung

Hallo.Ich habe aus versehen einen Radiomittschnitt in 80 kbps 22khz gespeichert.Eigentlich sollten es 160kbps 44khz sein.Kann ich das noch umkonvertieren oder irgendwie bearbeiten?Ich habe Audacity.Kann ich mit dem Prog was anfangen?  ??? ??? ???



Antworten zu mp3 Umkonvertierung:

Mein Lehrbuch ist zu kurz - kann ich es in eins konvertieren, wo alles ausführlicher erklärt ist?  :)
(Wohl kaum).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bernd bringt's auf den Punkt ;)

Du kannst das natürlich in das gewünschte Format konvertieren, kein Problem. Aber genauso wie das Lehrbuch dann haufenweise leere Seiten hätte, würde dein Soundfile hinterher genauso klingen wie vorher. Was an Daten nicht vorhanden ist, kann auch nicht herbeigezaubert werden.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also würde es nicht anders klingen. :-\ Und mit nem Soundprog die Quali auch nicht. ::) Schade.Muß es wohl so behalten.Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sag ma so: ein wenig am Sound drehen kann man immer, aber was nicht da ist, ist nicht da. Und ob es das wert ist, da ewig rumzubasteln mit Filtern etc.? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

versuch es mal mit Advanced MP3 Converter.

http://secure.emetrix.com/order/product.asp?PID=6728115&DID=3273234&ID=&Q=1&DC=&CUR=

www.mp3do.com

Ist recht ordentlich. Du hast hier verschiedene Möglichkeiten und auch das es ein Joint Stereo Sound wird.

Ich persönlich kann es empfehlen, leider keine Shareware!!!

Was technisch bedingt unmöglich ist, geht auch nicht mit einem guten Programm.


« Meine SD Lexar Card öffnet sich nicht, wenn sie im Computer ist.Suchfkt. innerh. Schreibdok. und Onlinetexten nach häufig verwendeten Wörtern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...