Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS Word (Mac) – Position einer platzierten Grafik sperren

Hallo! In Word möchte ich einen Briefbogen erstellen. Dabei soll auch ein Logo platziert werden. Die Position soll gesperrt werden, so dass es nicht mehr zufällig bewegt werden kann oder durch andere Elemnete verschoben wird.
In der Formatierungspalette kann man zwar verankern wählen, aber man kann danach die Grafik weiter verschieben. Wer weiß Rat?



Antworten zu MS Word (Mac) – Position einer platzierten Grafik sperren:

Kann man die Grafik nicht in einen eigenen Abschnitt platzieren und über Extras -> Dokument schützen -> Formulare -> Abschnitte schützen ?
Ich habe allerdings kein Mac-Word und vermute nur, dass da ähnliche Funktionen verfügbar sind.

Hallo Dieter, danke für den Tipp. Leider kann man damit die platzierte Grafik nicht allein schützen, sondern nur das gante Dokument.


« BPM-Studio!ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...