Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Datenbank für Musik

Hi
ich such e eine Datenbank wo ich informationen zu bestimmten Cd's und Schallplatten (ja, so etwas gibt es noch) abrufen kann.
Gruß Michael



Antworten zu Internet Datenbank für Musik:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klasse, der zweite Tipp ist super. Mit dem ersten komme ich leider nicht zurecht.

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D Freut mich das ich helfen konnte  ;D

Gracenote oder auch CDDB wird übrigens von vielen Programmen genutzt um automatisch Infos über CD's runterzuziehen. Such mal mit Google da findest Du etliche!

Ich nutze z.B. iTunes : http://www.apple.com/de/itunes/download/
sehr praktisch: CD einlegen und vollautomatisch werden die Daten zur CD von der CDDB geholt...

Klappt leider nicht mit Schallplatten - hab kein Schallplattenlaufwerk im PC  ;)

Gruß
nts6chen


« beste Tool zum Video-Audio BearbeitungKein Öffnen von Links nach DSL-Anschluß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...