Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Defragmentierungsproblem

Es gibt ein kleines Problem. Wir haben bei uns einen PC mit win 98 SE drauf herrumstehen. Er hat zwei Festplatten die erste ist C: und die zweite ist D: und E:, also in zwei Patitionen aufgeteilt.
Auf Laufwerk D: gibt es jetzt wärend der Defragmentierung einen Fehler den man mit Scan Disk beseitigen kann. Hat nicht Funktionniert aber jetzt weis ich zumindestens dass das Problem im Datenbereich liegt. Er entdeckt fehler und Korrigiert sie mit erfolg.
Bei der darauffolgenden Defragmentierung bibt es wieder einen Fehler. Der Fehler tritt jedes mal woanderster auf und auch mit verschiedener kennung. bisjetzt ist der Fehler bei von 24% bis 38% aufgetreten und immer die Fehlerkennung DEFRAG004 oder aktuel DEFRAG005.
Würde ich zumindestens wissen was diese DEFRAG zu bedeuten haben würde es mir schon weiterhelfen.
Ach ja! Bei einem ScanDisc per Neustart, ScanDisc beim Hochfachen und bei Blauen Bildschierm, gibt es bisjetzt bei drei von drei Fällen Probleme ab 85%.

Ich hoffe mir kann irgendwer irgendwie helfen.Fals dies ein ausergewönlicher Fehler ist sagt mir nur Bescheit. Ich glaube Jede Antwort ist eine gute Antwort.

Viel Glück!



Antworten zu Defragmentierungsproblem:

Die Symptome deuten drauf hin, dass die Festplatte ihren Geist aufgibt. Wenn die Schreib-/Leseköpfe nicht mehr den richtigen Abstand zur Platte haben, fängt es meistens in bestimmten Teilbereichen der Platte an und verstärkt sich im Lauf der Zeit. Beim Defragmentieren wird halt intensiv auf der Platte gelesen und geschrieben und da kommen solche Fehler besonders häufig.
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann werde ich woll eine neue brauchen. :(
Danke Dieter!


« Tabstopp individuell anpassen bei Word.mpg ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...