Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ergebnis bei ScanDisk

Hallo, ich habe Windows 98.
Nach einem ScanDisk erhielt ich im Report 3 Warnungen folgenden Inhalts:
C:\WINDOWS\WIN386.SWP (Warnung)
   Die Datei konnte nicht geöffnet werden.
Der zu durchsuchende Pfad A:\ konnte nicht gefunden werden!
Das Gerät ist nicht bereit.
Der gleiche Text bei Pfad E:\ und F:\

Wer kann mir sagen, was ich davon halten soll und was machen.
Im voraus vielen Dank.
Mausi



Antworten zu Ergebnis bei ScanDisk:

Der Pfad A: ist das Diskettenlaufwerk, E: und F: wahrscheinlich Wechsellaufwerke. Wenn da keine Datenträger drin sind, ist die Meldung ganz normal. Die Datei WIN386.SWP ist eine Systemdatei, bei der der Zugriff untersagt ist. Also kein Problem !
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo Dieter, danke für die schnelle Antwort. Warum Antivir allerdings beim Filewalker diese Datei als Warnung ausgibt, bleibt wahrscheinlich deren Geheimnis.
Gruß Gerda :)

Hallo Gerda,
du kannst es ja einstellen, auf welchen Laufwerken gesucht werden soll. Aber sicherer ist es, den kompletten Arbeitsplatz anzugeben, falls du da wirklich mal was Verseuchtes drin hast. An die Meldungen gewöhnt man sich ja.
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

 :)Hallo Dieter, ja, ich werde in Zukunft immer den sicheren Weg wählen und weiß jetzt Bescheid mit diesen Meldungen.
Danke und sicher mal wieder.
Gruß Gerda


« Upgrade....?nokia 7650 problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!