Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gute software zum video enkodieren

Hallo,

Hab da eine frage : Kennt jemand ein Gutes Programm um aus, z.b, einem Video Clip (zb 320 x 300 ) den selben zu machen nur in 1024 x 768 oder so... DVD qualität auf jeden fall Videos in höherer Auflösung zu enkodieren . Weiß da jemand was ?

Hatte schon mal so was probiert... mit DVD Ripper, als ich dann die Output Auflösung aum DVD Qualität gestellt habe... am Ende kam das >Video aber mit genau der gleichen auflösung wie vor dem enkodieren raus... ich weiß nicht was mann da machen kann.

Gruß Daniel



Antworten zu gute software zum video enkodieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also erst mal sind diese auflösungen pal dvd konform (als dvd abspielfähig) 720x576 ,704x576 ,352x576 ,352x288 , die audio muß 48khz sein das sind die vorrausetzungen für eine dvd.um eine größere auflösung zu bekommen muß dann die software die fehlenden pixel dazu rechnen (dadurch wird die bildqualität sehr beeinträchtigt,also schlecht) das sind erstmal die fakten .
schau dich doch mal da erst um http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/index.php
http://free.pages.at/drense04/Software1.htm     deutsches tmpgenc v.2.5
anleitungen findeste über googel suche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

vielen dank für deine antwort...
und für deine links...

bin mal ein bisschen mit dem Programm am rum experimentieren...

Gruß Daniel


« Postausgangsserver und Posteingangsserver für yahooEasyload »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...