Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Herrscher über die Hardware

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem, dass ich hier mal kurz schildern will:

Also, vor einigen Monaten kaufte ich mir einen (portablen) Mp3-Player (USB-Stick). Ich installierte die Treiber (von der mitgelieferten CD) ganz normal, alles funktionierte wunderbar.  :)

Doch leider verlor ich den Mp3-Player und deinstallierte die Software.

Jetzt habe ich einen neuen Mp3-Player (auch ein USB-Stick) bei dem man ebenfalls die Treiber von der mitgelieferten CD installieren musste.

Jedoch schlägt mir mein "intelligentes" Windows XP vor, dass ich den Treiber des alten Mp3-Players installieren soll.

Die Software des alten Mp3-Players habe ich ja deinstalliert, aber soviel ich weis sind die eigentlichen Treiber ja im Windows Verzeichniss. Ich weis nur nicht wo genau.

Und nun zu meiner Frage:

Gibt es ein Tool das den Computer nach Treibern scannt und dann genau angibt für welches Gerät sie sind und sie auch löschen kann? Ich finde, dass der Gertätemanager von Windows zu uungenau ist.

Bitte helft mir!

Danke im Voraus,

Wind



Antworten zu Herrscher über die Hardware:

Such auf der alten Treiber CD nach .inf-Dateien und dann suchste die gefunden auf deim Rechner und die löschst dann oder sicherst sie in ein anderes Verzeichnis

Gruß

normalerweise bracht windows xp keine solchen treiber!
wieso dann dieser aufwand?
läuft er ohne nicht?


« Serial-NummerFestplattenüberprüfungsprogramm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....