Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenüberprüfungsprogramm?

Moin moin.
Ich hab da mal ne Frage. Gibts ein Programm das nachschaut ob eine Festplatte defekt ist? Partition Magic hat sowas zum Beispiel aber dafür müßte an den PC formatieren. Da gibts doch bestimmt noch was anderes, oder?
Und das gleiche für Motherboards? Gibts da auch was für?
Und zu guter letzt: Das gleiche für Ram-Speicher. Aber nicht dieses komische Programm das sich läd wenn man den PC hochfährt. Eins das man in Win benutzen kann.
Danke für die Hilfe.
MfG Tim



Antworten zu Festplattenüberprüfungsprogramm?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf der homepage des herstellers deiner platte gibt es normalerweise immer solche tool. mußt mal nachschauen.

Google mal nach hard disk inspector 2005.
Das müßte man runterladen können.
Bernd

Hallo,

bei www.maxtor.de gibts das Tool Powermax. Funktioniert auch mit anderen Fabrikaten. Aber Achtung: Nicht alle Tests lassen die Daten unbeschädigt. Wenn Du damit Low-Level formatierst um z.B. defekte Sektoren auszusparen, ist anschließend auch die Platte leer wie aus dem Laden.


« Herrscher über die HardwareWIN XP Outlook-Header ausblenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...