Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Download von Programmen aus dem Internet

Hallo.
Mein Problem ist folgendes. Wenn ich ein Programm aus dem Internet runterlade, bekomme ich auch das komplette Procedere - bis zu:" Datei speichern". Dann wähle ich den Ordner aus, wohin ich die Datei haben will. Es wird auch angezeigt, daß der Download ausgeführt wird. Nach dessen Ende verschwindet aber die Anzeige. Es kommt keine  Installations-routine.  Auch findet sich die Datei nicht im gewählten oder in einem anderen Ordner wieder. Wie kann ich das Problem beheben?
Ich habe XP Home SP2 mit Internetexplorer. Als Provider AOL mit Internetsecurity G Data Antivirenkit und die Freeware Zonealarm als Firewall. Pc: Medion 8383.
Meiner Meinung nach ist das Problem aufgetaucht, als ich Zonealarm und TuneUp Utilities 2004 installiert habe.
Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe
Ratloskerl



Antworten zu Download von Programmen aus dem Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als 1., bitte verwende den IE NUR FÜR UPDATES, nutze bitte einen anderen Browser, die meisten nehmen den Firefox.

Es muss nicht unbedingt eine Install.-Routine kommen, man aktiviert auch Dateien erst mit einem Doppelklick.

Schon mal für die Downloads bietet sich der Firefox an, da kannst die "Downloads" unter Extras so oft öffnen wie Du willst und davon die Datei öffnen lassen. Sinnvoll ist es, einen extra Ordner für die Downloads anzulegen, danach kann man immer noch in andere Order sortieren.

Ich hab grad mal nachgesehen, wo Du bei TuneUp was einstellen kannst wegen dem Download - nichts gefunden.

Bei ZoneAlarm kann ichs nicht sagen, verwende das Prog nicht. 

 


« Microsoft ExcelDatensicherungsprogramm für Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...