Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fritz dsl router

Hi,

ich bin auf besuch bei einer freundin, sie hat dsl fritz box, ich wollte mit meinem laptop auch ins internet, aber es kommt immer die meldung dsn server nicht verfügbar, oder erreichbar. kann mir jemand sagen was wo eingestellt werden muß.ich habe ip adresse selber zu weisen schon eingestellt.Wäre für hilfe sehr dankbar.

Tschaui



Antworten zu fritz dsl router:

Was hast du denn bei den TCP/IP Angaben eingestellt ?
Wenn du die manuell zuweisen willst, sollte das ungefähr so aussehen:
IP-Adresse 192.168.178.25
Subnetmask 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.178.1
Primärer DNS-Server 192.168.178.1

evtl. noch Altern. DNS-Server 194.25.2.129

Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt dann allerdings natürlich auf den Router an,welche Adressen dieser verteilt. Wobei Standardmäßig die Adressen 192.168.178.X bei der Fritz Box heissen. Aber ich denke du solltest alles auf "automatisch beziehen" wählen,dann klappt das von alleine.


« Miranda IM;Gaim (Icq, Irc)Problem mit Outlook-Express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...