Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Miranda IM;Gaim (Icq, Irc)

Hallo
Also ich möchte in einem client Irc und Irc nutzten, habe shcon zwei versucht:Miranda IM und Gaim.
Aber ich habe es mit keinem von beiden hinbekommen.
Im Gaim habe ich icq zum laufen bekommen aber nicht gleichzeitig noch irc und in miranda habe ich icq garnicht hinbekommen, kannmir einen sagen wieich das anstellen soll, oder mir ein tut geben(nicht auf die herstellerseite verweisen, da sind die server down).

Schonmal danke im Vorraus

mFg



Antworten zu Miranda IM;Gaim (Icq, Irc):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Icq geht perfekt mit trillian, aber irc geht eig. garnicht, ich rbauche 5minuten um in einen channel zu connecten...
was mache ich falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Anderen Server nutzen? Firewall vielleicht anders einstellen? Bin nicht so der IRCler.

« OE läßt sich nach Kopieren von .dbx-Datein nicht mehr öffnenfritz dsl router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IRC
IRC steht für Internet Relay Chat. Dies sind spezielle Server, die extra zum Chatten über das IRC Protokoll dienen. Zum Teilnehmen braucht man ein spezielles Ch...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...