Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschrim und Neustart + Fehlermeldung bei einigen Proggis

Hallo,

also mein Problem ist, dass nach einiger Zeit mein icq oder winamp oder Firefox etc. einfach ausgeht mit einem Fehlerbericht...! Desweiteren habe ich laufend einen schwarzen Bildschrim vor der Nase und der Pc fährt sich von selbst wieder hoch...! Mir hat ein Freund gesagt das es Überhitzung sei, ich soll die Seitemklappe abmachen, dann müsste es gehen...hab ich auch...ging auch einen Tag gut..aber dann wieder nicht...!
Ich habe mir neulich einen Neuen Ram zugelegt, kann es sein das es daran liegt (den alten 256iger hab ich drin gelassen..!) ??
Ein neues Betriebssystem habe ich erst vor gut einem Monat aufgespielt!!
Vielleicht liegt es einfach an dem Pc, ständig ist was dran...meine Mutter hat sich von dem Verkäufer ziemlich ver..,.en lassen...ein Pc für 899 € (256 Mb Ram, 2, 00Ghz, Grafik-, und Soundkarte onbaord, kein Disketten Laufwerk..kein Tft Bildschirm, Norton, AOL und nur eine Backup Cd)...!
Also was würdet Ihr mir empfehlen...??
Würde mich über einen Tip freuen...so sehr kenn ich mich mit Pcs noch nicht aus...!
Im Voraus Vielen lieben Dank..!

Lg Sandra



Antworten zu Schwarzer Bildschrim und Neustart + Fehlermeldung bei einigen Proggis:

Nach einem Tag Ursachenforschung, einen haufen Neu starts und einer Vielzahl von Systemscans mit verschiedensten Programmen, ist höchstwahrscheinlich klar woran es liegt!
Ich hatte Antivire auf dem Rechner das fand aber beim Systemscan kein Virus, Wurm etc.
Ich habe mir also einen neuen Virenscanner runtergeladen (Avast!), dieser hat gleich den Virus "Win32.CTX", einen per E-Mail übertragenen Virus, gefunden. Ich habe ihn entfernt:)
Jetzt funktioniert alles, hoffe ich jedenfalls...!

Selbst ist die Frau  ;D

Trotzdem ein Dankeschön an die Leute die sich damit befasst haben.

Lg Sandra

Dann passt mal auf...habe eine Neue Erkenntnis gewonnen...es war nicht Cholera, sondern ein netter kleiner Blaster Wurm der sich fest gesezt hatte, super gell..naja habe nach Infos gesucht...mir Removel Tools geladen...(so um die 6 Stck.) das dumme ist nur, dass diese blöden Removel Tools nüx finden....*grml*
Drückt mir einfach mal die Daumen, dass ich es hinbekomme..!!!
Wenn ich hier paar Probs lese, da schlag ich nur noch die Hände überm Kopf zusammen und denke, soviel Ahnung müsste man doch eigentlich von Pc's haben, vor allem wenn man einen zu Hause stehen hat...*rofl das musste mal raus...!
Bis ´denn dann...

Lg Die Sandra


« kostenlose bedienungsanleitung nero vision expressRoxio DirectCD erkennt Laufwerk nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...