Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Roxio DirectCD erkennt Laufwerk nicht mehr

Hallo,
wiedermal habe ich eine knifflige Aufgabe.

Ich habe WinOnCD 6 und 8 auf dem selbem System laufen - fragt mich bitte jetzt nicht warum......  ;) aber seit der Installation der Version 8 funktioniert das DirectCD 5 nicht mehr. Hier wird jetzt das Sysmbol als nicht erkanntes Laufwerk ausgegeben.

In der Version 8 habe ich das DirectCD nicht gefunden oder gibt es das nicht mehr - wie ausser mit Nereo - kann ich dann aber RW´s formatieren?

Höllenweib



Antworten zu Roxio DirectCD erkennt Laufwerk nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann schon gut möglich sein,dass es zu Problemen kommt wenn gleiche Programme ,wenn auch in einer anderen Version isntalliert werden, installiert werden. Was passiert denn genau?Aber ich denke mal, dass es schlicht und einfach unmöglich ist,beide laufen zu lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Rumak18,

also man hat in der SysTray ein Laufwerkssymbol, dass ist/war mit einem, ich bleibe mal im Starßenverkehr, Haltverbotschild versehen.

Nachdem ich nun DirectCD 5 de-installiert habe und es neu aufgespielt scheint es wohl zu funktionieren - allerdings hat die Version 8 ein Zeichen, welches wie ein Tresor aussieht und dass jetzt mit einem Kreuz versehen ist. Gehe ich da mit der Maus ran, so erscheint der Hinweis "Klicken Sie hier, um die Ordner für die Überwachung auszuwählen" - keine Ahnung was dass ist, vermute mal (zu faul im Handbuch nachzulesen  ;D), das man hier für den schnellen und medialen Zugriff was konfigurieren kann. Brauche ich aber eigentlich nicht wirklich.

Also mein Prob scheint gelöst - mit beiden Programmen neben einander.


« Schwarzer Bildschrim und Neustart + Fehlermeldung bei einigen ProggisOpera konfigurieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...