Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox blockt erwünschte Pop-Ups

Hallo zusammen.

Ich leg denn einfach mal los mit meinem Problem. Und zwar blockt der Firefox Pop-Ups - an sich nichts Schlimmes.  ;)
Allerdings blockt er auch erwünschte Pop-Ups. Versucht habe ich erstmal die Seite zu den Pop-Up berechtigten Seiten hinzuzufügen, was leider nicht geholfen hat. Dann habe ich den kompletten Pop-Up Blocker ausgeschaltet - auch kein Erfolg.
Naja und da bin ich schon mit meinem Latein am Ende gewesen. Aud der Seite, von der das Pop-Up geöffnet werden soll, erscheint sogar die Leiste "Firefox hat diese Seite daran gehindert ein Pop-Up zu öffnen". Wenn ich draufklicke und Pop-Up Blocker für die SDeite deaktiviere öffnet er es trotzdem nicht.
Ok, weitere Infos:
Keine Extensions installiert,
Das Pop-Up ist garkein Pop-Up im eigentlichen Sinne. Ich muss auf einen Link klicken damit es sich öffnet bzw. öffnen soll. :)
Es ist ein Link in einem Java Applet.

Ich danke schonmal im vorraus für eure Hilfe. :)



Antworten zu Firefox blockt erwünschte Pop-Ups:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du musst unterscheiden zwischen der Extension Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) und dem Firefox eingebauten Blocker. Letzeren erreichst Du im Einstellungsdialog-Inhalt [X] Pop-up-Fenster blockieren. DA kannst Du nochmals gezielt erlauben oder verbieten.

Have Fun

Java installiert?
http://www.java.com/de/
Oder in den FF-Einstellungen verboten?
Oder doch Extensions installiert?

Java ist installiert, er startet das Applet ja auch.
In den FF-Einstellungen ist es an. (X vor Enable Java und Enable Javascript)
Extensions sind sicher nicht drin.

Falls Firefox wegen einer defekten oder inkompatiblen Erweiterung nicht mehr korrekt starten sollte:

Mit dem Startparameter -safe-mode lässt sich Firefox ohne die installierten Erweiterungen starten, also für Windows z.B. mit dieser Verknüpfung:

Code:
"C:\programme\mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode


Die installierbare Firefox-Version für Windows legt eine entsprechende Verknüpfung automatisch unter Start -> Programme -> Mozilla Firefox an.

Anschließend kann man über das Firefox-Menü die defekte Erweiterung oder das Theme wieder deinstallieren oder zumindest deaktiveren.

Hilft nichts. Naja es sind ja auch gar keine Extensions installiert.
Ist ganz jungfräulich. Habe aber vergessen zu sagen, dass es der Firefox für Soße Linüxchen 10.0 ist.

Dann frag mal im "Pinguin-Forum"  ;D ???
http://www.computerhilfen.de/linux-hilfe.html

Ich dachte es wäre ein Firefox Problem und hat nichts mit Linux zu tun. Deshalb hab ich hier gepostet.

Aber hier hocken meistens nur die MS-Helfer , die geben natürlich nur Tipps aus "ihrer Sicht" .....  das Verhalten unter Linux  kenne ich "leider" nicht , da ich meine Versuche schon vor 10 Jahren bei Sinix (Siemens Variante) abgebrochen habe !!  8)


« Spielchen für die Stunden in denen man eigentlich arbeiten solte.authoware runtime?odcb.u32???bitte helft mir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...