Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Nicht erwünschte Symbolleiste im Internet Explorer

Habe seit gestern das Problem , dass im Internet Explorer eine neue Symbolleitse ( I-Lookup.com ) sich eingeschlichen hat und ich sie nicht mehr wegbekomme. Auch die Startseite wechselt sich immer wieder von selbst, so dass ich die Leiste zwar unsichtbar machen kann, aber beim nächsten Neustart die Leiste+andere Startseite wieder da sind. ???




Wer kann helfen??



Antworten zu Win98: Nicht erwünschte Symbolleiste im Internet Explorer:

kannst die startseite unter extras/internetoptionen ändern. wenn er mit ner leeren seite starten soll, tipp about:blank ein.
die symbolleiste müsstest du eigentlich über ansicht/symbolleisten irgendwo deaktivieren können. ansonsten hat sich n kleines progrämmchen bei dir eingeschlichen und die leiste installiert.
wenn alles nicht hilft, internet explorer neu installieren...
schöne grüße
andreas

Kannn zwar die Symbolleiste und die Stratseite verschwinden bzw. ändern lassen, aber nach dem Neustart ist alles wieder da. Habe schon alles ausprobiert. :(:(

Wie schaffe ich es denn den Internet Explorer vollständig zu deinstallieren. Als ich eine Neuinstalltion macheb wollte kam die Nachricht das die aktuellste Version schon auf dem Rechner ist


welchen IE hast du denn drauf? ansonsten auf der microsoft homepage n IE-Update bzw. IE-service-pack runterladen. u.U. kannst du den IE auch in Systemsteuerung/software einzeln deinstallieren. dann einfach nochmal drüber. IE 6.0. bekommst du auch auf der Microsoft-site.

Habe IE 6 drauf und mit einer neuen Installtion ist es nicht behoben worden. Unter Software finde ich den IE auch nicht. Das Problem ist die Sybolleiste und die Fenster die sich ab und auf öffnen >:(


symbolleiste weiß ich außer der schon beschriebenen lösung auch nix mehr. welche fenster meinst du? about:blank funktioniert auch nich?

Startseite klappt schon wieder, aber die Symbolleiste bleibt.  


Werde wohl IE deinstallieren müssen



Wie gehe ich da am besten vor ?

die symbolöleiste muss sich irgendwie selbst installiert haben oder ist bestandteil von irgendnem programm, was du vor kurzem installiert hast. einzige möglichkeit, entsprechendes programm deinstallieren (müsste dan auch in systemsteuerung/software zu sehen sein). IE einzeln deinstallieren geht nicht. hab grad nochmal nen kollegen gefragt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte Spyware sein !
Laß mal Ad-Aware von www.lavasoft drüber laufen.

Vielleicht ist es dann wieder weg.


« Win XP: PC macht laute Einwahlgeräusche !!!Win XP: Optisches Problem: S/PDIF mit Realtec AC'97 Audio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...