Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio Jitter Effekt?

Hallo,

ich hatte vor längerer Zeit die Frage nach Nero 7.082 gestellt, wegen Knackser bei selbst erstellten Audio CDs. Nun leider habe ich keine Antwort erhalten. Nun ist ja mittlerweile die 7.2.03 b raus und diese habe ich mir mal auch gleich geladen.
Mein Problem ist nicht behoben  ???

Nun habe ich im Handbuch gelesen, dass die Hardware mit dem "Audio Jitter Effekt" nicht klar kommt. Alles schön und gut aber was heißt das jetzt. Neue CD/DVD Brenner oder wie --- ich denke der LG 4167 dürfte wohl ziemlich neu sein oder?

Wer hat denn für mich eine Idee - aber bitte nicht jetzt - ."...nimm die Version 6  :o..."

Höllenweib



Antworten zu Audio Jitter Effekt?:

Hallo , lange nicht "gelesen"
http://www.google.de/search?q=Audio+Jitter+Effekt&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr%3Dlang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official
Ich habe irgendwo einen Bericht , werde mal auf die Suche gehen : >>> "daumendrücken"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi HCK

stimmt  ;D

Viel unterweg momentan. Nun widme ich mich wieder meiner Lieblingsaufgabe - Musik!

Werd mal gleich Deinem Link folgen....... habe hier noch was anderes gefunden...

http://www.feurio.com/faq/faq_vocable_jitter.shtml

wobei ja Nero früher auch solche Einstellungen hatte oder irre ich da jetzt?

« Letzte Änderung: 16.05.06, 16:39:32 von Höllenweib »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallöchen,
für alle die das gleiche Problem haben, wie ich - Nero 7 7.2.03b Premium scheint wohl hier fehler aufzuweisen.

Habe mir die aktuelle Version von WinOnCD 8 Home besorgt und siehe da, meine Musik CD sind alle bestens.

Ich weiß zwar nicht warum die 7er Version Schwierigkeiten im Audio Bereich macht, aber ich kann es trotzdem ich drauf schwörte nicht mehr (zur Zeit) empfehlen. Und für Roxio muss man auch nicht mehr als für Nero ausgeben. 29,90 EUR im Update und 39,90 EUR für eine Vollversion - also alles im Rahmen des machbaren!

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Bea |

Falls du dein Nero vielleicht doch wieder verwenden möchtest, dann ziehe dir einfach die folgende Datei:
http://rapidshare.de/files/7528898/mp3PRO.dll.html

... und ersetze die in deinem System vorhandene damit (das ist der alte Codec von Nero 6.3).

Hatte das Problem mit den fehlerhaften Audio-CDs auch, und habe ewig rumgesucht. Die Lösung lag in unserem Forum, und auch in einigen anderen Foren.

Peinliche Sache für Ahead, zumal das Problem wohl bis heute nicht behoben ist.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Sascha,

danke für den Tipp. Du hast Recht, in der 7.5.11 ist es noch immer nicht behoben. Werd´s morgen gleich mal probieren - Datei schon geladen  ;)

LG Bea

Bezieht sich diese Datei jetzt nur auf das Konvertieren oder direkt aufs Brennen? Hatte nämlich auch letztens ein Problem beim Brennen. Immer bei ein-und demselben Lied an ein-und derselben Stelle Knackser und Sprünge. Wenn die dagegen helfen würde, wäre das ja super. Dann wäre mir auch klar, warum das Liederbrennen nicht ging.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Datei ist ein Codec, bezieht sich also auf die Umwandlung. Um's genauer zu sagen: wenn du den neueren (fehlerhaften) Codec verwendest, hörst du die Aussetzer in den Titeln auch schon vor dem Brennen, nämlich wenn du die importierten Titel in Nero abspielst.

Allerdings ist bei dir die Fehlerquelle nicht ganz klar. Es könnte durchaus an diesem Codec liegen. Dass ein Fehler immer an der selben Stelle auftritt würde die Vermutung untermauern ;)

greez 8)
JoSsiF

Nero muss doch, wenn man mp3 brennen will, diese erst ins .cda Format konvertieren. Vllt. lags ja daran!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau dafür ist dieser Codec da. Er wandelt mp3-Dateien erstmal in unkomprimierte PCM-Streams (WAV) um. Beim Brennvorgang macht Nero den Rest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Ihr Zwei

ist ja super was man noch alles dazu lernen kann  ;) Hier sind Spezi´s am Werk. Danke!!

Ach.... eine Frage hätte ich noch - passt vielleicht nicht ganz hier her:

Habe Kassetten bekommen, die auf CD oder DVD aufgenommen werden sollen. Die Qualität der Kassetten sind überraschender Weise recht ordentlich. Wie stelle ich es an - ohne - Qualitätsverlust das Ganze zu wandeln? Bei Schallplatten hatte ich von Bernd-X ein Set bekommen, was sich sehr gut machte. Steinberg CleanLabing 5.0 besitze ich jetzt auch selber mit entsprechenden Adapter.

Das Tape-Deck hat keinen Verstärker - wie bekomm ich das da hin ohne meine Rechner oder die Anlage zerpflügen zu müssen.

Danke für Eure Tipps

« Letzte Änderung: 20.11.06, 17:09:34 von Höllenweib »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Bea |

Vom Prinzip her ist das Überspielen von Tapes nicht anders als von Platten: du brauchst einen Ausgang, der dir die Signale vom Band an die Soundkarte liefert.

Ein Verstärker an sich ist gar nicht notwendig bzw. wäre der Tod der Soundkarte, wenn du mit verstärktem Signal da rangehen würdest ;)  Das Tapedeck hat ja bestimmt einen Chinch-Ausgang nehm ich an? Dann einfach mit Chinch-zu-Klinke-Adapter an die Soundkarte gehen und Aufnehmen :)

Inwieweit sich jetzt die Steinberg-Software für das Aufpolieren eignet, kann ich nicht sagen, da ich sie nicht kenne. Aber vom Prinzip her kannste jede vernünftige Audio-Software nehmen, die eine Aufnahme-Funktion und einen Equalizer hat (sollte jede haben). Dann einfach mal die Höhen ein wenig anheben, weil die bei Analog-Medien für gewöhnlich etwas leiden. Wenn die Aufnahmen, wie du sagst, ansonsten in gutem Zustand sind, sollte das ein Kinderspiel werden ;)

greez 8)
JoSsiF

Hmm :-\ Ich weiß nicht. Steinberg ist noch nicht so das optimale. Besonders die automatische Kratzerentfernung kann man in den Skat drücken. Ich habe damals LPs eines Verwandten digitalisiert. Habe anfangs alle Kratzer mit Steinberg weggemacht. Ist aber nicht das Gelbe vom Ei. Dann habe ich jeden Kratzer manuell mit WaveLabLite rausgeschnitten. Langwiehrig..... Aber es geht. Dann hat er sie doch bei einen Künstler mit einer Profi-Plattenwaschmaschine reinigen lassen und siehe da. Kaum noch kratzer. Wenn es so eine Reinigung für Tapes gibt, empfehle ich sowas sehr. Weiterhin solltest du auch erstmal das Band, wenn möglich nicht über den Filz laufen lassen, sondern irgendwie anders reinigen. Es gibt Tücher und Bürsten, die antistatisch sind. Das ist auch das Optimale für LPs. Also irgend einen Stift in das Loch der MC gesteckt, Tuch auf Band drücken und Stift langsam drehen, bis das Band durch ist. Vllt. gehst auch schneller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tapes haben in der Regel aber keine Kratzer, so wie das bei LPs typisch ist ;)

Weiterhin ist ja das Aufzeichnungs- und Leseverfahren ganz anders, was wiederum ganz spezielle Charakteristika in Sachen Alterung und Verschleiß mit sich bringt. Deswegen war ich nicht sicher, ob ein Platten-Restaurationstool geeignet ist für Tapes.

greez 8)
JoSsiF


« Google-ProblemExcel 97 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...