Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Matrix Effekt

hi leute,

wie kann ich es realisieren, die Ketten des Matrix-Effekts von http://www.photoshoptutorials.de/tut_textur07.php zu animieren?

sprich die Ketten von oben nach unten fließen zu lassen.

thx schonmal


Antworten zu Matrix Effekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da musst du dir Einzelbilder als GIF-"Film" erstellen. Weitere Infos findest du hier.

Vielen Dank erstmal für Deine Antwort!

Also wenn ich das Gif erstelle, wird das wohl oder übel ne riesen Datei werden! Gibts da keine andere Möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannste auch mit Flash machen.

Da müsste dann sicherlich jede Kette in einer eigenen Ebene sein, die Kette müsste sagen wir ca. 3x so lang sein wie die Höhe des Anzeigefensters. Und dann lässt du die Ebenen einfach nach unten laufen und setzt sie in einer Endlosschleife wieder hintenran.

greez 8)
JoSsiF

Das wäre ne gute Idee! ;-)

aber einen ständig fließenden Hintergrund habe ich dadurch wohl auch nicht, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Why not?!

Alles eine Frage des Aufwandes ;)

therefore  :P

naja ich werds erstmal versuchen, vielen Dank soweit schonmal ;-)


« Bild in Bild effecktSollte ich die Digicam nehmen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GIF
Das GIF-Format wurde für den Onlinedienst Compuserve als Bildformat für den Onlinegebrauch entwickelt. Es ist vor allem für kleine Icons und Symbole gedach...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...