Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mp3s verschwinden

Seit ein paar Tagen hat mein Computer ein höchst merkwürdiges Problem. Und zwar verschwinden ohne ersichtlichen Grund einfach einzelne mp3s und ganze Ordner mit einzelnen Alben.
Ich kann auch keinen Zusammenhang zwischen den mp3s erkennen, weder Herkunft noch Interpret oder sonst irgendwas.

Das erste mal ist mir das vor ca. 2 Wochen aufgefallen. Ich hab danach natürlich Norton laufen lassen, aber keinen Virus gefunden. Die beiden letzten Programme die ich installiert habe sind "dBpowerAmp Music Converter" und eine neue Norton Version (2006).

Mein System: WinXP; Pentium4 mit 2,4Ghz; 512Mb Ram, 80GB

Hat irgendjemand schon einmal von so etwas gehört, bzw. kann mir jemand helfen?



Antworten zu mp3s verschwinden:

Irgendwo hab ich gelesen, daß im Inet ein Schadprogramm unterwegs ist welches scharf auf geklaute Musik ist.
Dieses Schadprogramm löscht alles auf der Platte was nach Musik,Videos,Bilder aussieht.
Verbreitung haupsächlich über den Esel.

Mehudine


« Wie kann ich einen Ordner sperren ???Windows Messenger Live 8 Beta port ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...