Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikro geht nicht mehr...sehr bizarr

Bis vor kurzem lief mein Mikro noch problemlos.
Ich hab nforce treiber und eine 5.1 onboard soundkarte , aber eine von jener art , wo der mikrofon eingang zu subwoover und center umgeschaltet wird.
Letztens hab ich nun auf 5.1 umgestellt per nvmixer und die ausgänge getestet...lief auch alles problemlos  , nur als ich auf zwei boxen zurückgestellt habe hat das Mikro seinen Geist aufgegeben.
ich hab nun schon an sämtlichen mir bekannten einstellungen herumgespielt und ich hab den eindruck als würde der rosa audio eingang/ausgang garnicht mehr aktiviert werden.
5.1 geht nach wievor,wenn ichs einstelle , dieser kann lediglich wohl nicht mehr als eingang fungieren.
es istz definitiv kein "mikrofoneingang ist stumm geschaltet" Problem.
ich beiß mir da echt die Zähne aus und hab keine ahnung was ich noch tun kann.
 


« Problem mit Adobe Audition 2.0Gutes Brennsoftware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OGG Vorbis
OGG Vorbis, oft einfach als Vorbis bezeichnet, ist ein offenes und patentfreies Audioformat, das für die verlustbehaftete Komprimierung von Audiodateien entwickelt w...