Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

suche prog. zum divx erstellen

hallo, 8)
suche ein deutschsprachiges programm zum divx filme erstellen von dvd filmen.
danke ;D



Antworten zu suche prog. zum divx erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Dr. Nope,
danke für deinen link. habe mir eine dvd gekauft mit einem film drauf und den wollte ich jetzt umwandeln in divx. wie muss ich denn da vorgehen?
ich glaube er hat auch einen kopierschutz.
die divx kopie soll für mich privat sein.

ich glaube er hat auch einen kopierschutz.
die divx kopie soll für mich privat sein.


Nach dem neuen deutschen Urhebergesetz ist es verboten, "wirksame technische Maßnahmen", die das Kopieren verhindern, zu umgehen.

Hierbei interessiert nicht ob die für dich privat sein soll oder nicht.
Kannst es dir ja mal durchlesen.

§ 95a

http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/index.html

http://www.e-recht24.de/artikel/urheberrecht/71.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

toll so schlau bin ich auch.

toll so schlau bin ich auch.

Achso, naja dann frag ich mich warum dann nachfragst hier.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erstmal gehts dann so auch gar nicht, denn das Programm und andere lesen nur nicht kopiergeschützte Daten...

Es gibt im Handel DVD-"Kopierer" die zur Zeit noch legal analog aufnehmen was gerade abgespielt wird. Die Qualität ist nur noch ein Bruchteil der echten DVD. Man kanns aber gut gucken (TV-Qualität). Alles andere ist nicht legal.

Dafür brauchst du einen externen Player und eine TV-Karte um es wieder aufzunehmen. Guck hier:
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/dvd_software/davideo_legal_copy/index.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

thread kann geschlossen werden. habe lösung gefunden ():-)


« Bitdefender 9 Plus kann nicht installiert werdendesktop: doppelte anzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...