Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

True Crypt wie verschlüssle ich eine externe Festplatte

Hallo, ich habe mir das Programm True Crypt geladen und eine gesamte externe Festplatte damit gesichert.. An diesem Rechner funktioniert auch die Verschlüsselung und Entschlüsselung. Mein Problem ist die Funktion "Traveller Disk Setup". Wenn ich es richtig verstehe, kann ich hier das Programm so setzen, dass ich auf einem anderen Rechner diese Festplatte "entsichern" kann und auch dort verwenden kann. Mein Englisch ist leider recht schlecht und ich komme mit diesen Einstellungen einfach nicht zurecht. Sobald ich diese Festplatte an mein Laptop hänge, habe ich keinerlei Zugriff mehr auf diese externe Festplatte. Auch am Laptop habe ich Administrationsrechte, also daran kann es nicht liegen??
Oder muss ich auf jedem Rechner, den ich mit dieser Festplatte verwende das Programm True Crypt laden und installieren??



Antworten zu True Crypt wie verschlüssle ich eine externe Festplatte:

Das wird sehr wahrscheinlich so sein, daß dieses True Crypt auf jedem Rechner sein muß.

Ansonsten, wenn Du nicht mit dem Programm zurechtkommst -Steganos Security macht das auch sehr gut.

Grundsätzlich bin ich kein Freund von dieser Crypterei. Es haben schon viele auf diese Weise Totalverlust ihrer Daten gehabt. Meist ist es nicht nötig, all seine Lebenswerke auf Festplatte mit rumzuschleppen.


« Problem mit Ruhezustand MSN-Oberfläche hat sich verändert---hab nichts gemacht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...