Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Verbindung bei Wlan

Hallo...
Da wir jetzt einen Laptop haben und zwewi andere Pc, haben wir uns ein Netgear wlan router angeschafft, ich hab alles konfiguriert und es läuft auch an dem Pc, bei dem wir den Router eingestellt haben, (Dieser läuft aber über ein Kabel zum Router) Jetzt hab ich es am Laptop probiert, dieser hat wlan eingebaut, ich musste nur die ssid der Software sagen und den Verschlüsselungscode und alles lief prima, dann wollte ich ein weitere wlan verbindung mit einem PC herstellen über eine USB-Wlan adapter auch von netgear...Software installiert, SSID angegeben und alles funktioniert, jedoch wenn ich jetzt auf den Inet Explorer klicke bekomm ich nur ne Fehlermeldung, dass die Suchseite nicht gefunden werden kann...Also es besteht keine Verbindung, woran kann das liegen, bei dem Laptop hab ich doch auch nix am Inetexplorer einstellen müssen!!! Bitte helft mir ich brauche unbedingt die Inetverbindung an diesem Rechner...
Vielen Dank im vorraus...
Viele Grüße
Sebastian



Antworten zu Keine Verbindung bei Wlan:

ich habe genau das selbe problem.

den usb adapter (54bit/belkin) habe ich bereits an zwei rechner angeschlossen,eine verbindung zum access point kann hergestellt werden, aber es werden
1.bei: Netzwerkumgebungen/Eigenschaften der Verbindung/Aktivität: keine "pakete" hin und her gesendet
und 2. bei beiden kann sich der explorer nicht verbinden.


woran kann das nur liegen...
grrrr.....

auch ich dränge auf antwort.
merci
evi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Neu Installierung von meinem Drucker "All in one" Lexmark Typ: 4300 hier: Hilfe!smartsurfer 3.0 Verbindungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...