Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Total Video Converter splitted

Guten Tag,
ich habe heute versucht, ein Video mit dem Total Video Converter zu konvertieren. Das Zielformat ist Mpeg (laut TVC Mpeg DVD Pal).

Wenn ich es nun konvertiert habe, finde ich immer 3 Mpeg Dateien im 'Converted'-Ordnder. Er splitted also das ganze Video in 3 Dateien.
Ich habe es jetzt auch mit anderen Mpeg-Formaten ausprobiert, mit dem selben Ergebnis. Weiß zufällig jemand, wie ich dies unterbinden kann, ich möchte nämlich das Video auf eine DVD brennen, damit ich es auch auf dem Fernseher sehen kann (via DVD Player) und da wär ein gesplittetes Video ungünstig.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke im Vorraus!



Antworten zu Total Video Converter splitted:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Dateiformat hast du denn auf deiner Platte? Fat32 kann nur Dateien bis 2GB Größe.

Das Original ist mpg und ich möchte es in Mpeg. Allerdings ist das Original eine ziehmlich komische Datei. Ich kann zB. bei dem Video im Windows Media Player unten in der Zeitleiste nicht springen. Auch in anderen Playern (Real Player, Winamp) geht es nicht, nur im guten alten VLC Player. Ein weiteres Problem ist, ich habe es mir auf eine DVD gebrannt, aber wenn ich es abspiele im DVD Player, dann seh ich nur bunte Quadrate, höre keinen Ton und anhand der Zeitanzeige kann ich sehen, dass er das Video in doppelter Geschwindigkeit abspielt.

Deshalb wollte ich es mal konvertieren, aber ich glaube das ist totaler ** Netiquette! **. Ich habe gerade irgendwetwas gelesen, von wegen ich muss es nur decodieren oder so. Ich werde es mir noch einmal durchlesen. Tut mir leid wenn ich mich hier so dumm anstelle, aber von Videobearbeitung und Ähnlichem habe ich keine Ahnung. Würde mich aber freuen wenn ihr mir hier trotzdem weiterhelfen könnt!

wie groß ist das video?

wie cottonwood schon gesagt hat, bei videos über 2gb kann es probleme geben. dvd-player lesen sie oft gar nicht.

viele videoschnittprogramme splitten so große videos gleich von haus aus, damit diese fehler gar nicht erst auftreten!

im zweifelsfall das video ins dvd-format bringen (z.b. mit DivXtoDVD -> freeware), danach mit nero oder anderem brennprogramm als video-dvd brennen. dann sollte es keine probleme mehr geben  ;)

Danke! Werde ich mal probieren.
Mir fällt übrigens gerade auf, dass das Original 1Gb groß ist und er es in 1Gb, 1Gb und 117kb splitted! Somit stimmt wohl die Theorie, dass er es macht weil es über 2GB groß ist.

Es sollte EIN einziges Programm die Konvertierungsarbeit bis zu den ifo- und vob-Files machen. Alles andere ruiniert meistens den Film.
Für den Laien sind Knopfdrucklösungen wie Super DVD-Creator oder Xilisoft zu empfehlen, die von jedem Filmfile die fertige Filmdvd herstellen.

Ich hab ebenfalss eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit den Total Video Encorder weiter als die Testphase zu nutzen, OHNE es zu bezahlen?.

Oder gibt es einen anderen empfehlenswerten Konvertierer, der nichts kostet?

OHNE es zu bezahlen?.
Ja, aber sagen wir hier nicht in der Öffentlichkeit, denn die Programmierer wollen auch leben. ;)

ich habe 2 probleme und zwar erstens ich nehme das programm eigentlich nur um videos in gp3 zu machen damit ich die videos aufem handy abspielen kann aber wenn ich das video dann in gp3 codiere mit dem programm und wenn es fertig ist kommt kein tor kann mir da einer helfen und das 2 problem ist wenn ich das video dann codiert habe ist es viel kürzer als das original kann man da irgendwas einstellen das das ganze video gezeigt wird ? bitte um antworten
 

ich meine ton nicht tor :D

Hallo!
Ich habe den Total Video Converter auch installiet und habe auch keine Probleme mit ihm aber seit 2 Tagen lässt sich das Programm nicht mehr anwenden...
Könnt ihr mir helfen???


« Total Video KonverterOpera 9 - Hilfe Downloads »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

MPEG
Die Motion Picture Experts Group (MPEG) ist eine Arbeitsgruppe von Experten, die Standards für die Formate zur Aufzeichnung und Wiedergabe von Bewegtbildern und zuge...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...