Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 98 installieren??

Hallo!
Ich hab ein Spiel das ich gerne nochmal spielen würde! Es steht aber drauf, dass es nur mit Windows 95 funtioniert und ich hab XP drauf!
Wenn ich das Spiel auf XP installiert hab und starte, kommt eine Fehlermeldung irgendwas mit mapfile.
Ich habe Windows 98 SE auf einer CD!
Jetzt meine Fragen:
1. Kann es sein, dass das Spiel auch mit Windows 98 läuft?
2. Wie kann ich Windows 98 installieren, ohne XP zu deinstallieren?



Antworten zu Windows 98 installieren??:

Am sichersten auf eine kleine alte 2. Festplatte. XP-Palette zur Sicherheit abklemmen und danach noch Bootmanagers installieren, damit du beim starten auswählen kannst zwischen XP und 98.
Nachträglich 98 zu XP geht nicht, nur umgekehrt

Wenn das Spiel unter Win95 läuft, dann läuft es höchstwahrscheinlich auch unter Win98.

Mithilfe Partition Magic könnte man Win98 auch nachträglich zu XP installieren (das alte c: wird dann "versteckt")

« Letzte Änderung: 03.08.06, 11:13:48 von bernd-x »

« wmp 11 nicht mehr zu entfernensygate firewall was darf verbinden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...