Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FF & T-Bird in 2. USER klappt nicht

Irgandwas ist immer.... WIN-XP , SP2 , aktuell !!
Habe neuen USER angelegt (erst mal als Admi), alles klappt so weit , ABER in Firefox und Thunderbird bekomme ich die Einstellung aus Hauptuser nicht hin .
Favoriten usw bekomme ich nicht , nur übernahme aus IE + OE wird angeboten .... ???
"Ausführen unter" Umschaltung habe ich auch schon probiert , ohne Erfolg !!
Bookmark.HTML übernommen , auch ohne Wirkung..
Bitte um Links / Tipps , wie ich weiterkomme .
Danke: Carsten



Antworten zu FF & T-Bird in 2. USER klappt nicht:

2. User / FF & TB als Admi :
Erweitert : "unter anderes Anwenderinformation ausführen" klappt doch , miss dann User und PW der Admikennung angeben . ABER : ist es dann noch sicher  ???  ???  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du denn vor? Ist das wirklich ein anderer User, der seine eigenen Mails haben soll? Oder sind das eigentlich beides deine Konten, einmal als Admin und einmal ohne?

Wenn das getrennte Daten sein sollen, musst du auch verschiedene Zugangsdaten haben. Wenn beide dieselben Daten sehen sollen, dann musst du einfach nur die Dateizuordnungen identisch haben.

Der TB ist unwichtig , aber Firefox - Einstellungen sollen identisch sein mit Admi . Will eingeschränkt surfen , wie es sich gehört , bekomme aber die FF-Einstellungen & Favoriten nicht auf Neuuser .
Habe ketzt in Eigenschaften /Iconrechtsklick, Verknüpfungen , Erweitert)  "unter anderen Anmeldeinformationen zulassen" angehakt , jetzt kommt eine Auswahl im "Eingeschränkten Konto" und da gebe ich meinen Admi und PW ein . Dann laüft der Firefox mit den Admi-Einstellungen !!
Wäre aber nicht nötig , wenn ich die Einstellungen in den Neuuser übernehmen könnte , aber wie !! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das habe ich gerade hinter mir. Läuft auch ganz gut:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-121977-0.html#570175

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Admin anmelden und dem neuen User (fürs Internet) vorübergehend Adminrechte zuweisen. Dann unter den neuen User (jetzt mit den Adminrechten) anmelden und die Favoriten in den Firefox improtieren. Danach den neue User wieder auf eingeschränkt zurücksetzen.

Das b.löde ist , dass beim importieren nur der IE oder Datei angeboten wird . Habe schon die Bookmarks übernommen , aber irgandwas mache ich wohl falsch . Habe ich nicht aufgeppasst ?? Welche Datei muss ich importieren ???
Ist es denn falsch , wenn ich den FF im Neuuser mit dem "Altuser & dessen PW" starte ??? ??


« call of dutyprogramm für windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...